Schneidezahn ganz komisch :/

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kunststoff-Füllungen können je nach Kunststoff-Qualität nachdunkeln oder gelblich werden. Nach vier Jahren ist das schon mal möglich, wenn auch ärgerlich. Zwei Jahre Gewährleistung. Es gibt keine Garantie! Preis für die Neuanfertigung ist abhängig von der Lage der Füllung und deren Größe. Da die Füllung auf dem Zahn liegt (unter dem Bracket), sollte sie relativ klein sein . Man nennt das eine F1. Als Kassenleistung kostenfrei. Schöner, besser und haltbarer als Zuzahlungs-Leistung. Kosten bis 40,-€ , nur dann berechtigt, wenn auch ein "adhäsiv" verwendet und die Füllung geschichtet wird -evtl. sogar mit unterschiedlichen Farben. Der Zahnarzt erhält ja auch noch einen Teil (ca. 28,-€) von der Krankenkasse . Preis wird nach Zeitaufwand festgelegt. Verzweifelt muss man aber auf keinen Fall sein, da gibt es weitaus schlimmere Dinge (z.B. ganzer Frontzahn abgebrochen o.ä.). W. Völker

ich arbeite beim zahnarzt,... bei jedem ists natürlich anderster, bei uns z.b. würede es ca. 75 € kosten. lg katie

str0ngpassi0n 21.06.2012, 22:23

Ja ich frage mal bei einem anderen Zahnarzt nach... Der andere ist mir nicht mehr so geheur ^^

Danke für die schnellen antworten!

0

wenns dir nich gefällt kannst du das jederzeit austauschen lassen, ich rate dir aber zu einer Mkv fllg. (mehrkosten füllung) die bekommt man zwar nich von der KV bezahlt, sieht aber meist natürlicher aus als die kassen füllungen. und wenns dir bei dem zahnarzt nich passt, dann wechsel ihn,deshalb hat man ja freie ärzte wahl.

str0ngpassi0n 21.06.2012, 22:19

Und mit wie viel muss ich da etwa Rechnen? Komme aus der Schweiz da sind Arztbehandlungen noch teurer...

0

Das kann nachdunkeln, das ist überhaupt nicht selten. Dann wird die alte Füllung einfach rausgebohrt und durch eine neue Füllung ersetzt. Ich finde es allerdings merkwürdig, daß dein Zahnarzt da keine Unterlagen mehr darüber haben soll, das müßte sich doch in der Patientenakte finden lassen oder zumindestens dort dokumentiert sein. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, ist aber irgendwo schon Schlamperei..... :(

Das wird schwer.. Ich würde versuchen ihm das durch eine Rechnung nachzuweisen .. Wenn das nicht geht schauts schlecht aus..

str0ngpassi0n 21.06.2012, 22:15

Und die Füllung ersetzen? Geht das?

0

ach ja und die rechnung bekommst du leider nicht erstattet,... denn man hat auf füllungen leider nur 2 jahre garantie...

Was möchtest Du wissen?