Schneidezahn abgesplittert

3 Antworten

Ich denke (weil ich das auch hatte, nur mit Rollschuhen statt Bike), er wird dir zunächst die scharfen Kanten abschleifen, damit du dir deine Zunge nicht verletzt. Dann muss gewartet werden, ob der Zahn wirklich wieder anwächst. Wenn alles heile ist, muss man abwägen, ob man das reparieren kann oder so viel fehlt, dass der Zahn abgeschliffen und überkront werden muss. So oder so - der Zahnarzt kriegt das hin.

Habe im Moment eher super Angst, dass er mir entgegen kommt. Traue kaum zu trinken oder zu reden. Wackelt schon ziemlich viel wenn ich die Lippen bewege.

0

Wird dir dein Zahnarzt wohl sagen meinste nicht? Ist kein Problem für ihn.

Keine Sorge mir ist sowas auch schon passiert, du bekommst nur einen "Ersatz", also ich weiß nicht was das war, aber irgendeine Art Kalk oder Masse auf den Zahn, das tut nicht weh und man merkt ey später garnicht, nur dass du die erste Zeit nichts zu hartes essen darfst. Nimm es aber nicht zu ernst, ich habe in der Zeit alles normal gegessen, sogar der Zahnartzt meinte, einfach keine Walnüsse knacken :D

MfG Agirgoel

Was kann ich tun, wenn mein Schneidezahn in der Nacht abgebrochen ist?

Mir ist in der Nacht bei einem Sturz ein ziemlich großes Stück von Schneidezahn abgebrochen. Es hat auch leicht geblutet. Aber es hat um die Uhrzeit natürlich kein Zahnarzt mehr offen. Kann ma den Zahn wieder hinkleben?

...zur Frage

Stück vom Zahn abgebrochen (er ist jetzt spitz?)?

Ich habe gerade bemerkt, dass mir offensichtlich ein winziges Stück von meinem unteren Schneidezahn abgebrochen ist, also wirklich nur sehr klein. Jetzt ist der Zahn an der Stelle Spitz und ich merke es wenn ich mit der Zunge drüber fahre. Sollte ich zum Zahnarzt oder ist das nicht schlimm? Bzw. geht die spitze Stelle auch von alleine wieder weg?

...zur Frage

Wie heißt ein ganz bestimmter Zahn?

Hallöchen,

ich suche den Namen eines bestimmten Zahns. Vielleicht könnt Ihr mir da helfen?

Es gibt doch die Weisheitszähne, dann die Backenzähne, dann die Eckzähne und die Schneidezähne.

Aber wie heißt der eine einzelne Zahn zwischen dem Schneidezahn und dem Eckzahn?

Da rätsel ich schon ewig drum.

Danke für ATW.

:-)

...zur Frage

Stück Zahn abgesplittert

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Denn gestern abend ist mir durch das Auftoßen einer Flasche ein kleines Stückchen von meinem Schneidezahn abgebrochen. Es schmerzt nich stark, aber ist halt eine kleine, scharfe Kante. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, das zu reparieren (zu kleben oder so)? Will da nicht, dass da gleich mein ganzer Zahn rausgerissen werden muss...

Danke.

...zur Frage

hinter zahn kleines Zahnartiges ding

Hallo Leute hab da mal ne Frage :

hinter meinem rechten 2ten Schneidezahn ist ein kleines weisses zahnartiges Ding und ich wollt mal wissen was das ist? ist das ein neuer Zahn der wächst oder ist es was harmloses? es liegt direkt am zahn und ist estwas spitz, schmerzt aber nicht bitte um antwort :)

...zur Frage

Schneidezahn über anderen Zahn?

Hallo was kann man machen wenn die rechte zahnseite etwas weiter nachhinten als die linke ist und der ( rechte ) schneidezahn nicht mehr rein passt und oben rauswächst ? Zahnspange und oberen Zahn rausziehen lassen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?