Schneidezahn abgebrochen- Kunststoff sichtbar

1 Antwort

Also, ich bezweifele, daß Du einen Kunststoffzahn hast, denn die meissten Kunststoffe halten nicht so lange - das müssen jetzt 14 Jahre sein? - farblich sowieso nicht. Eine Solche Sachen entstehen eigentlich immer in unserem Kopf. Wenn ich eine afgeplatzte Naht an der Hose habe, ein Fleck am Hemd, dann meine ich, daß alle Menschen diese Stelle anstarren - das existiert aber nur in meinem Kopf...

Zahnaufhellung würde ich rundum ablehnen, das zerstört die gesunde Zahnstruktur - habe sehr oft zum Thema geschrieben - und ist unnötig. Eine Möglichkeit wäre einen Keramikveneer herstellen zu lassen, z.B. auf Facebook kannst Du Gerald Ubassy eingeben und dort wwerdest Du schöne Blendschalen von einem wahren Könner der Zahntechnik sehen. Es ist eine sehr Kostspielige Sache, da kein Zahnarzt einen Veneer unter EUR600 verkauft - das ist so eine Pi-mal-Daumen Angabe... So ein Zahn, wenn der abgestorben ist, mineralisiert durch, wird transparenter, wirkt aber grauer - weil Transparenz or einem dunklen Hintergrund ja grau wirkt - und eines Tages bröselt auseinander - dann kann man mittels eines Implantates ersetzen - die teuerste Möglichkeit eines Zahnersatzes. Um eine qualifizierte Aussage, deine Frage richtig beantworten zu können, müsste man mehr Informationen über dein Zahn, deiner Situation haben, nicht über vergleichbare Bilder, da jeder MEnsch anderes ist und keine Situation der anderen ähnelt - auch wenn das auf dem ersten Blick so erscheint... Trotzdem, alles Gute! LG, Nx.

Deine Antwort ist gut; aber den Kunststoff hatte ich ja nicht 14 Jahre, sondern der wurde innerhalb von 14 Jahren ca 4 mal ausgewechselt. und immer war es eine gräuliche Farbe, Nur beim letzten Zahnarztbesuch habe ich die Ärztin darauf angesprochen und erst dann hat sie mir eine etwas hellere Kunststofffarbe gegeben. Aber Veneer weiß ich nicht, ob das jetzt im Moment finanziell geht. Vielleicht muss ich sie wieder darauf ansprechen, dass die Farbe noch heller sein soll.
Und dass das nur im kopf entsteht, stimmt auch irgendwie. :D

0

Was möchtest Du wissen?