Schneidezähne werden ganz spontan taub - woran liegt das?

6 Antworten

da stimmt etwas nicht mit den Nerven oder den Zahnwurzeln ..... nicht das Du um Zeit ein Gebiss brauchst! loool ^^

Mach mal 'nen Termin beim Zahnarzt und lass das abchecken!

Das Einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass Du die Zähne unbewusst zu stark aufeinander presst.

Geh mal zum Zahnarzt und schilder ihm Dein Problem.

Was stellst Du fest, wenn Du sie als "taub" bezeichnest? Reagieren sie nicht auf Kälte oder fühlt sich Dein Zahnfleisch taub an? Kannst Du die Oberlippe mit einer Stecknadel vorsichtig antippen und merkst nichts dabei?Hast Du einen Schlag/Sturz auf diese Zähne bekommen?Gibt es Vorgänge, die jedesmal vor dem Taubsein kamen (z.B.Sport, Schlaf, Luftzug, Pressen der Zähne aufeinander etc.)? Dein ZA sollte mal eine sog. Vitalitätsprobe dort machen !(Kälte- oder Elektro-Test)

Muss den anderen hier recht geben, die Fühlt man nie. Wenn du kribbeln meinst, wie wenn einem der Fuß einschläft, dann ist das eher unbedenklich, ich hab das schon seit ich geboren bin, aber extrem selten und nie länger als 5 min.

Hast Du Probleme mit der Nase/den Nebenhöhlen? = z.B. Heuschnupfen?