Schneidezähne nicht mit der Nase mittig

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lücke sollte am Ende der Behandlung natürlich in der Mitte des Gesichts sein (wenn deine Nase nicht schief ist, ist das gleichzeitig auch die Mitte deiner Nase). Im Idealfall sind die Lücken in Ober- und Unterkiefer auch noch übereinander. Es kann sein, dass man das nicht ganz genau hinkriegt, aber versuchen muss man's auf jeden Fall. Es kann aber sein, dass man während der Behandlung die Zähne in eine Richtung verschieben muss, in der man sie gar nicht haben will. Das wird aber wieder korrigiert, bevor die Spange rauskommt.

Meine Zähne sind auch auf eine Seite gerutscht aber ich denke, dass es eigentlich nicht anders geht. Mir wurden 2 Zähne gezogen (dir wahrscheinlich auch) und ich denke, dass die Zähne abwechselnd auf die rechte und linke Seite geschoben werden, um die beiden Lücken der gezogenen Zähne zu schließen und am Ende wird die Lücke zwischen den Schneidezähnen (die sich ebenfalls schließen wird) mittig sein. Wenn die Schneidezähne die ganze Zeit in der Mitte bleiben, dann würde die mittlere Lücke doch zu groß werden :O

Ist eigentlich nicht der Sinn der Sache, dass eine Zahnspange einen hässlicher macht...geh unbedingt zu deinem Kieferorthopäden und lass es eventuell auch von einem anderen mal anschauen - einem ganzheitlich orientierten, wenn es geht. Die inflationäre Verordnung von Zahnspangen kann man durchaus auch kritsch sehen http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/in-deutschland-werden-kinder-zu-frueh-mit-zahnspangen-behandelt-a-930626.html

Ich werde bald 18 :D Hier gibt es nur einen anderen in der Nähe und da hab ich nur schlechtes gehört.

0