Schneidezähne mit veneers überkronen?

Bildr  - (Arzt, Zähne, Aussehen)

2 Antworten

Veneers bringen aus meiner Sicht nicht viel da die Lücke zwischen den frontzähnen zu groß ist und diese durch veneers nicht verändert werden kann.
Man müsste die komplette Front überkronen um eine vernünftige Stellung zu erzielen.
Da ist aber die Frage: passt es dann vom Biss ?
Lg

Wie meinst du das ob das vom Biss her passt?

0

Wenn du die Lücke schließen willst muss man die zahnstellung verändern und dies führt dazu, dass dein Biss anders wird und somit ggf stören kann.
Aber so wie es aussieht wird es bei dir nicht der Fall sein da du einen "offenen Biss" hast.
Wie alt bist du denn?
Mit einer Spange in jungen Jahren hätte man das gut machen können.
Aber veneers kann ich dir jetzt schon sagen sind da nicht indiziert.
Veneers sind Hauch dünne schalen welche nicht unbedingt eine Fehlstellung verändern sondern eher die Optik eines Zahnes ..... zum Beispiel bei stark abrasiver inzisal-kante
Lg

0

Ich bin 22
Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer veneers ?

0

Überkronen der kompletten Front...

0

Reicht das nicht einfach die 4 vorderen zu überkronen?

0

4 oder 6 ;) aber geh doch einfach mal zum Zahnarzt und lass dich beraten... aber denke das wird eine teure Sache denn es geht um reine Ästhetik.
Viel Glück  

0

Zahnspange oder Veneers?

ich bin jetzt 18 und weiss nicht genau ob ich eine zahnspange tragen soll oder veneers einsetze ich mein ich will nur die ersten 6 zähne mit veneers eingesetzt kriegen das geht schneller und ich muss keine spange tragen für eine klamer muss ich 3.000 zahlen für 6 veneers krieg ich es auch für 3.000 was sagt ihr ??? klamer oder veneers ich will wirklich ungern eine klamer tragen ://

...zur Frage

Veneers auch bei Backenzähnen?

Hallo, bitte gebt mir einen Rat. Zwecks Bisshebung soll bei mir der gesamte Unterkiefer überkront werden. Außerdem 1/3 bis 2/3. Damit der Farbunterschied zu den Prämolaren nicht auffällt will ich mir bei 1/4 und 2/4 Veneers machen lassen (zum Überkronen sind mir diese Zähne zu schade). Geht das bei Backenzähnen? Oder geht das nicht, weil Veneers nur was für die Vorderseite (ich meine labial-seitig), nicht aber für die Kaufläche sind? Wenn ja, halten Veneers bei Backenzähnen oder darf ich nur noch Brei und Müsli essen? Übrigens, ich bin Knirscher... Vielen Dank im Voraus für Eure Meinung

...zur Frage

Gibt es eine generelle Regel woran man weiß wie lange jemand seine Retainer also die lose Spange nach der festen Tragen muss?

Da ich wahrscheinlich wieder jeder meiner Kumpels nach der festen eine lose Spange bekommen werde , interessiert es mich heraus zu finden wie lange ich die dann tragen muss. genauso lange wie die feste oder weniger oder wie kann man das herausfinden ?

...zur Frage

Habe meine Zahnspange raus bekommen und soll jetzt eine lockere Zahnspange tragen, jede Nacht, wenn ich ab und zu Spange draußen lasse verschieben sich Zähne ?

...zur Frage

Zahnspange - Wie lange muss ich sie tragen?

Ich bin vor einigen Wochen 18 geworden und habe vor kurzem noch eine Zahnspange bekommen. Die Zahnärzte versuchen eine Zahnlücke (kompletter vorderer Backenzahn fehlt) mit der Spange zu schließen und eine weitere leichte Schiefstellung der Schneidezähne zu korrigieren. Und jetzt hab ich mich gefragt wie lange ich die Spange ungefähr noch tragen muss.

...zur Frage

Kronen oder Veneers?

Meine 4 Vorderzähne im Oberkiefer sind sehr klein aber gesund. Meine Frage soll ich die Zähne überkronen, oder Veneers aufsetzen lassen? Zahlt es die Kasse.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?