Schneidet Gillette mach3 die wurzel weg?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, das geht nicht. Aber der Mach3 zieht das Haar aus dem Haarkanal raus und schneidet recht tief ab. Das sorgt für eine sehr nachhaltige glatte Rasur, kann aber auch dazu führen, dass die Haare unter die Hauf wachsen (eingewachsene Haare und Rasurpickel). Musst du halt ausprobieren.

Saturnknight 07.08.2017, 19:39

Aber der Mach3 zieht das Haar aus dem Haarkanal raus und schneidet recht tief ab.

Wie soll das gehen? Das ist etwas, was die Werbung mal erzählt hat. Aber wenn ein Haar so beweglich im Haarkanal sitzen würde, dann könnte man es auch mit der Hand rausziehen.

0
bolte71 07.08.2017, 21:19
@Saturnknight

Du kannst es dir ja mal ansehen. Es gibt inzw. Videos, in denen das mit Mikroskopkameras zu sehen ist.

0
StefanPeterWolf 08.08.2017, 08:23
@Saturnknight

Mit der Hand ist es definitiv kein Problem, wir reden hier von Bruchteilen eines Millimeters. Ein Zehntel Millimeter tiefer abschneiden bedeutet mind. 8 Stunden länger glatt, jedes Hundertstel fast eine Stunde. Ob das aber klappt, ist sehr umstritten -- bei robuster Haut kann man aber mit einem normalen Rasierhobel (Rasierklingenrasierer) tiefer abschneiden, da die Haut weich ist und die Klinge direkter über diese gleitet, wenn man einen aggressiveren Rasierer hat (klappt natürlich nicht gut, wenn man sehr empfindliche Haut hat, und vor allem nicht ohne eine gute Rasierseife/-creme mit unverseiftem Fett als Hautschutz). Aber dann ist es wirklich länger glatt.

Viele weitere Infos rund um die Rasur und den Bart: siehe mein Profil

.

0
Saturnknight 08.08.2017, 19:52
@StefanPeterWolf

Ob das aber klappt, ist sehr umstritten -- bei robuster Haut kann man aber mit einem normalen Rasierhobel (Rasierklingenrasierer) tiefer abschneiden,

Sowieso sind ja Rasierhobel und Shavettes besser als das ganze überteuerte Zeug von Gillette und Wilkinson.

Danke übrigens für nassrasur.com, da bin ich auch schon lange angemeldet.

0

wie soll das gehen? Die Haarwurzeln sitzen unter der Haut. Wenn du die mit dem Rasierer erreichen würdest, dann würdest du die komplette Haut mit abschälen.

Die Wurzeln bleiben natürlich.Du bist dann nur glatt wie ein Kinderar...

Die Haarwurzel kann man nicht weg rasieren, denn die liegt unter der Haut. Aber gute Rasierer schneiden sehr kurz ab.

Was möchtest Du wissen?