Schneideprogramm gratis?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hitfilm 4 Express

Dafür eignet sich Openshot ganz gut:

http://www.openshot.org/

Wenn es etwas mehr sein soll, kann ich dir persönlich kdenlive sehr empfehlen. Es kommt mit der breiten Facette an Features schon ziemlich gut an kostenpflichtige Programme ran und ist trotzdem ziemlich übersichtlich aufgebaut.

Ursprünglich ist es ein GNU/Linux-Programm, ist nun aber auch als BETA-Version für Windows erhältlich, falls du das hast. Die Installation ist hier gut erklärt:

https://kdenlive.org/download/

Ansonsten würde ich dir empfehlen, zum Einstieg ein Video zu schauen. Dieses hier erklärt die wichtigsten Funktionen kurz und knapp:

https://youtube.com/watch?v=bA-FnRIzTQg

Die Dokumentation im Internet ist auch sehr gut, sodass du jederzeit etwas nachschlagen kannst.

Was möchtest Du wissen?