Schneidematte gefährlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo tadomekarie,
das ist doch etwas zum Basteln? Dann sehe ich auf dem Link die Warnung nicht.

Dann hier noch ein Link zu dem Thema:

https://www.dekra.de/media/auszug-cp65.pdf

Woher ich das weiß:Beruf – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Die steht unten bei den Preisen auf dem gelben Warnungsdreieck :))

0

Du nimmst doch die Matte zum zuschneiden oder basteln oder?

Du willst sie doch nicht essen......

Hahah, nein hatte ich nicht vor, aber ich kenn mich mit dieser Warnung nicht aus ob das halt wirklich gefährlich sein kann

0

Wenn dasteht dass krebserregende Stoffe drin sind dann solltest du sie eher nicht kaufen

Ich denke auch, dass es um die Inhaltstoffe geht. Wenn die Matte aus Asien kommt, ist das nicht so gut, die haben nicht so strenge Richtlinien wie in Europa. Da könnten zum Beispiel in Europa nicht zugelassene Weichmacher drin sein.

http://schneidematte-kaufen.de