Schneidemaschine mit gutem Testbericht zum schneiden von Fotopapier

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier eine Schneidemaschine die auch ich weiterempfehlen kann weil ich sie selbst habe. Ansonsten einfach den Text durchlesen.

Radi - Schneidemaschine DIN A4

Schau mal in Google unter dieser Schneidemaschine nach, dann wirst du die schon mit Testbericht finden.

Viele verwenden einen Rollenschneider. Irgendwie liegen mir die überhaupt nicht. Ich habe einen altmödischen mit Hebel.

Wenn DDu Dir etwas kaufst dann gib ruhig etwas mehr aus. Zuanfang wollte ich sparen und habe etwas günstiges gekauft. Da merkte ich aber das der Anschlag nicht mal rechtwinklig war.

Nun habe ich einen sehr teuren Hebelschneider von Dahle. Es gibt die sicher auch noch von einer anderen Firma preiswerter aber ich bin total zufrieden.

http://www.amazon.de/s?tag=aimchade-21&node=202831031

Außerdem hab ich das Geld inzwischen schon lange wieder raus.

0

Zum Fotos zuschneiden brauchst Du vor allem ein scharfes Messer und eine Schneidemaschine, die auch festeres Papier schneiden kann. Angebote von Discountern würde ich dir nicht empfehlen. Die schneiden für den Moment ganz gut, bauen dann aber auch schnell ab. 

Ich bin tatsächlich ein Freund von Hebel-Schneidemaschinen mit automatischer Pressung. Da wird das Papier oder Foto beim Schneiden automatisch von der Maschine gehalten und kann nicht verrutschen. Damit bekomme ich ganz präzise Schnitte hin.

Ansonsten musst Du einmal gucken, was für dich noch wichtig ist. Ein paar Infos findest Du unter www.papierschneidemaschine.info. Auch hier gilt meist: Wer billig kauft, kauft zweimal. Und so teuer sind gute Produkte (z.B. Dahle) nicht.

Hallo, ich habe auch etwas mehr Geld investiert und habe mir von Dahle einen Hebelschneider gekauft und bin sehr zufrieden.

Kann ich nur empfehlen.