Schneidedruck in der Schule?

Support

Liebe/r Cuckcake,

Deine Situation klingt sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine andere Vertrauensperson sein.

Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.rotelinien.de/

Auch hier wenden sich viele Menschen hin, wenn sie Hilfe benötigen: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Sonja vom gutefrage Support

7 Antworten

Das heisst, Du willst Dich ritzen?

Gehe gedanklich zurück zu dem Augenblick, an dem er auftrat. Welche Situation, welcher Satz, welcher Gedanke war der Aulöser dafür?

5

Schule

0
32
@Cuckcake

Das ist zu pauschal. Was genau dort? Ein Gegenstand, ein Lehrer, ein Satz...?

0

Nimm ein Gummi und flitsche dich. Das ist nicht so nachtragend wie das ritzen und hat dennoch den gleichen Schmerzeffekt.

Lass' dir einen Besen geben, zieh' deine Schuhe aus und balancier' auf dem Stiel!

Idealerweise in einem separaten Raum.

5

Was?

0
13
@Cuckcake

balancier mit bloßen Füßen auf dem Besenstiel. Also der Stiel quasi quer vor dir liegend und du mit maximal besockten Füßen darauf balancierend.

Ist ein Trick der mir mal in der psychosomatischen Station gezeigt wurde - hilft gut, glaub's mir.

0

Ich will nicht sterben habe aber Fehler gemacft?

Habe mich lange Zeit nicht geritzt aber irgendwie Kam ich Grad nicht klar und hab's übertrieben und ich Depp hab es antrocknen (blutet trotzden bissl) lassen und gleich ein Pulli angezogen. Ich will mich nicht unbedingt umbringen nur meine Emotionen töten... bitte helft mir und ich will nicht irgendwo hingehen...

...zur Frage

Ritzen-wieso Krieg ich keinen Therapie Platz?

Ich ritze mich und war bei einem Psychiater der sich das erstmal alles so angeguckt hat. Jetzt hat er mir gesagt ich soll eine verhaltenstherapie machen(ich würde von Hausarzt zum Psychiater geschickt). Aber ich kriege bei keinem Psychologen einen Platz. Ich bin zwar auf einer Warteliste aber die meinten das kann auch mal so bis zu nem halben Jahr dauern bis ich einen Platz kriege. Ich kann nicht so lange warten. Mir geht es immer beschissener ich ritze mich immer öfters und tiefer. Ich weiß nicht was ich tun soll. Wie so sind die Zeiten so lang und kann ich irgendwas tun um schneller dran zu kommen? Immerhin haben wir schon 8 Therapeuten durchtelefoniett und alle anderen sind zu weit weg.

...zur Frage

Schwächeanfall zur schule?

Hi also ich hatte grad nen schwächeanfall und bin umgekippt meine mutter ist schon weg und sie sagte ich soll zur schule. Ich kann aber nicht da wenn ich aufstehe mir mega schwindelig wird. Wenn ich nicht zur Schule gehe bekomm ich ärgere. Wass soll ich tun ? Bin männlich 15

...zur Frage

Ritzen wie verhindern?

Servus, ich heiße Annika und bin 16 Jahre alt. Auf meiner alten Schule wurde ich sechs Jahre lang gemobbt, ich habe mich jedoch nicht getraut, die Schule zu wechseln. Dieses Jahr habe ich mich getraut, jedoch werden ich von meiner neuen Klasse noch abweisender behandelt, als von meiner alten. Meine Eltern finden, ich würde mich zu sehr anstellen und soll erst mal reifer werden.

Ich habe häufig darüber nachgedacht, mich umzubringen oder mich zu ritzen. Bisher konnte ich es immer durch Gespräche mit meiner besten Freundin (ihr geht es ähnlich) verhindern. Seid einer Woche ist das verlangen mich zu ritzen aber stärker geworden und ich muss mich wirklich sehr stark ablenken, es nicht zu tun, habt ihr Tipps dagegen?

...zur Frage

Komm ich doch in die geschlossene?

Hi Leute

Ich komme jetzt wegen Borderline mit parapsychotischem erleben diagnostiziert wurde.

Aber ich höre in der Letzten zeit über die ganze zeit irgendwie stimmen die eigentlich nicht da sind denkt ihr ich komm dann auf die geschlossene.

Ich hab auch nur noch stress weil ich nicht weiß ob ich das wirklich durchziehen soll

Ich kann nicht mehr finde keine Ausbildung in der schule geht es so ich komm mit allem nicht mehr klar

Ich schaff es nicht irgendwie zu ritzen obwohl ich versprochen habe es nicht mehr zu machen bis zur Einweisung

Hilfe

...zur Frage

Wie lange bleiben Narben vom Ritzen rot?

Hallo, ich habe ungefähr vor einem halben Jahr angefangen mich zu ritzen und jetzt frage ich mich wie lange die Narben noch rot sind. Sie sind nämlich extrem auffällig. Und ist es normal dass sie ziemlich weh tun wenn man sie anfasst. Habt ihr einen Tipp wie sie schneller verblassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?