Schneewittchenkostüm selber machen?

 - (Kostüm, nähen, Karneval)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Oma hat ja sicherlich Ahnung vom Nähen. Am besten ergoogelst du ein Schnittmuster von einem Mieder (du kannst dich auch mal auf http://natronundsoda.net umgucken, da gibts sowas bestimmt) und sagst deiner Gromu, dass da noch kurze Puffärmel dran sollen. Den Rockteil anzunähen sollte auch ohne Schnittmuster für eine geübte Oma kein Problem sein. Das einzig schrierige ist das Mieder und dazu gibts hunderte Sachen im Netz. Den rest bekommt sie sicher zusammengefummelt :)

dankeschön :)

0

Es gibt auch bei Burda Ahnleitungen für solch ein Kosstüm, man hat dann einen Grundschnitt und kann immer wieder etwas Neues daraus nähen. Stoffe bekommt man relative günstig in Kaufhäusern. Ich habe schon solche ein Kostüm, allerdings für meine kleine Enkeltochter aus Burda-Schnitten genäht und dieses Jahr ein Musketier-Kostüm für meinen kleinen Enkel. Also Du siehst, Omas nähen gerne für ihre Enkel. Hat mir richtig Spaß gemacht. Also viel Erfolg und Gruß an Deine Oma.

Disney-Filme:Wo liegt der Unterschied zwischen all den Editionen/Specials usw?

Hallo ihr lieben! Auf dem Markt gibt es einige Versionen von Disney-Filmen und ich habe mehrere Fragen dazu. Ich hoffe, dass jmd von euch schon die Möglichkeit hatte welche zu vergleichen. (Es geht um die Zeichentrickfilme; Pocahontas, König der Löwen, Mulan etc)