Schneewittchenkostüm selber machen?

- (Kostüm, nähen, Karneval)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Oma hat ja sicherlich Ahnung vom Nähen. Am besten ergoogelst du ein Schnittmuster von einem Mieder (du kannst dich auch mal auf http://natronundsoda.net umgucken, da gibts sowas bestimmt) und sagst deiner Gromu, dass da noch kurze Puffärmel dran sollen. Den Rockteil anzunähen sollte auch ohne Schnittmuster für eine geübte Oma kein Problem sein. Das einzig schrierige ist das Mieder und dazu gibts hunderte Sachen im Netz. Den rest bekommt sie sicher zusammengefummelt :)

dankeschön :)

0

Es gibt auch bei Burda Ahnleitungen für solch ein Kosstüm, man hat dann einen Grundschnitt und kann immer wieder etwas Neues daraus nähen. Stoffe bekommt man relative günstig in Kaufhäusern. Ich habe schon solche ein Kostüm, allerdings für meine kleine Enkeltochter aus Burda-Schnitten genäht und dieses Jahr ein Musketier-Kostüm für meinen kleinen Enkel. Also Du siehst, Omas nähen gerne für ihre Enkel. Hat mir richtig Spaß gemacht. Also viel Erfolg und Gruß an Deine Oma.

Disney-Filme:Wo liegt der Unterschied zwischen all den Editionen/Specials usw?

Hallo ihr lieben! Auf dem Markt gibt es einige Versionen von Disney-Filmen und ich habe mehrere Fragen dazu. Ich hoffe, dass jmd von euch schon die Möglichkeit hatte welche zu vergleichen. (Es geht um die Zeichentrickfilme; Pocahontas, König der Löwen, Mulan etc)

Gibt es einen expliziten Unterschied zwischen DVD und Blu-ray?

Wo liegt der Unterschied zwischen Special Edition und Diamond Edition?

Wo sind die Bilder am besten?

Was empfehlt ihr?

...zur Frage

Mantel Nähen - machen lassen oder selber nähen

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Meine Freundin und ich wollten mir eine Mantel nähen. Sie konnte recht gut nähen und wollte es mir daran zeigen. Doch leider haben wir uns getrennt. Nun sitz ich da mit Nähanleitung (Burda), Stoff (ausgeschnitten und mit Bügelfließ dran) und ohne Nähmaschine.

Ich selber kann nicht nähen.

Nun gibt es 3 Möglichkeiten:

-Nähmaschine besorgen und über Internetvideos es sich selbst beibringen und machen.

-Nähmaschine + Nähkurs + selbst probieren

• Den Stoff zu einem Schneider bringen und machen lassen.

Ich bin mir unsicher was ich machen soll. Was kostet es den Mantel von einem Schneider zusammen nähen zu lassen? (bewegt sich das im 100€ bereich oder wird das exorbitant hoch?)

ich habe mir sagen lassen, dass Nähen an sich nicht schwer ist, aber man es sich zeigen lassen muss. Aber so ein Nähkurs ist ganz schön teuer. (100€ + )

Grüße frodofro

...zur Frage

Kindergarten Fasching/Karneval Motto 4 Jahreszeiten

heyho ich bin grade eine woche im kindergarten im rahmen eines Sozialpraktikums am freitag haben sie eine Faschingsfeier (meintewegen auch karnevalfeier ;) ) und ich weiß nicht wie ich mich "verkleiden" soll... da ich um 12 schon wieder gehen muss um in der schule mein zwizeugnis abzuholen soll es bitte nix aufwendiges sein und ich nicht mein komplettes gesicht einfärben muss ;) außerdem will ich auch nicht extra was kaufen oder nähen müssen... habt ihr ne einfache idee? vll sowas in der art ein paar blumenketten und ne sonnenbrille = sommer oder so.. vielen dank und lg

...zur Frage

Gibt es Private Spieleentwickler?

Freunde und Ich haben immer die verschiedensden Ideen für Spiele die wir gerne hätten... doch leider gibt es diese Spiele nicht mal annähernd in den Geschäften. Wir wollten mal wissen ob es eine art "Private Spieleentwickler" gibt die man damit beauftragen kann, da ich mich mal durchgefragt habe und mir ein paar Leute gesagt haben das es sowas gibt.

Also gibt es Private Spieleentwickler? Und wenn Ja, wie find ich sie? Ist das sehr teuer?

...zur Frage

König der Löwen DVD oder Blueray? Weiß einer warum die Disney Filme so teuer sind?

Hallo ihr Hübschen. 

Ich suche eine bezahlbare DVD von König der Löwen. Weder die Diamond Edition noch was über 40€. VHS geht ja leider kaum noch mehr. :D Internet und Google sind meine Freunde und haben mich immer nur auf die Diamond Edition verwiesen. Weiß einer warum die Disney Filme besonders die anderen, so teuer sind?

Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße an die 90' Jahrgänge. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?