Schneeschieber - Weiß jemand wie man diesen Schneeschieber nennt bzw. an welchen Geräten dieser montiert wird ?

...komplette Frage anzeigen Bild 1 - (Schnee, schneeschieber) Bild 2 - (Schnee, schneeschieber)

5 Antworten

Das ist ein Schneeräumschild / Räumschild. Der Aufnahme nach sieht es aus wie für den Anbau an Geräteträger oder Radlader, welche genau kann ich so nicht sagen, da gibt es viele verschiedene Systeme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bier35
22.09.2016, 14:06

Radlader is ganz anders

0
Kommentar von Bier35
22.09.2016, 14:49

oh ja ich weiß was du meinst hab auch schon genug Eigenbauten sehen müssen

0

Normaler schneeschild, der is aber für nen Schlepper wegen dem dreipunkt, der is aber nicht allzu groß deswegen eher für Schlepper in weinbergsgröße und eher nur für Fußwege weil er halt ziemlich schmal is

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neqproduction
22.09.2016, 13:18

Danke für die schnelle Antwort.

Also ist der Schild definitiv für einen Traktor ?

0
Kommentar von Bier35
22.09.2016, 13:26

höchstwahrscheinlich

0

Radlader bzw Unimog kommt laut Google Bilder der Sache schon sehr nah :)

vielleicht kann ein weiteres Bild mehr Lich in die Sache bringen.

 - (Schnee, schneeschieber)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Radlader und Unimog kommt der Sache schonmal näher :)

vielleicht hilft ein weiteres Bild :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Räumschild hydraulisch oder per Druckluft betrieben. (senken, heben, Winkelstellung)

Wird eher an LKW oder Unimogs montiert. Ich sehe auf dem Bild zwar die Schildgröße nicht, aber ich denke zur Strassenräumung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bier35
22.09.2016, 13:27

LKWs haben ne andere Aufnahme

0

Was möchtest Du wissen?