Schneeräumpflicht an Bundesstraßen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hallo, also soweit ich dass weiß bist du für den gehweg vor deinem haus verantwortlich(d.h wenn dort jemand ausrutscht und sich ein bein bricht, bist du derjenige der dass ganze zahlen muss). Also ich würde den gehweg lieber von dem schnee befreien wenn du nicht irgentwelche anzeigen auf körperverletzung am hals haben möchtest.

Hallo Killa100,

erst einmal vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe da noch eine Frage die unseren Gehweg betrtifft: Gilt diese Schneeräumpflicht innerorts denn auch, wenn der Gehweg ein kombinierter Gehweg/ Fahrradweg ist, also nicht voneinander getrennte Wege sondern beide den gleichen Weg nutzen? Das ist auch ausgeschildert! Wie gesagt, die Bundesstraße geht durchgehend durch unseren kleinen Ort! Ist in diesem Fall nicht der Bund/Land zuständig?

LG membrum1

0

Was möchtest Du wissen?