schneeräumen, wenn Grundstück 2 Besitzer hat, aber nur einer dort wohnt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Manu,

erstmal mein herzliches Beileid.

Du meinst bestimmt 2 Eigentümer, oder?

Meines Erachtens sind beide Eigentümer in gleichem Maße für die Schneeräumung verantwortlich.

Da es nach Deinen Angaben wohl 2 Eigentümer sind, jeweils zu 50% unabhängig wer dort wohnt. Auch bei einer vermieteten Wohnung ist erstmal der Eigentümer verantwortlich. Er kann jedoch die Verantwortung vertraglich auf den Mieter übertragen.

Ich würde mir diesbezüglich aber sicherheitshalber die Meinung eines Anwaltes einholen. Da ich vermute, daß da evtl. ein Streit ausarten könnte.

Gerade in der Familie sollte zwar eignetlich eine friedliche Lösung der entstandenen Probleme gefunden werden, aber ich kenne es leider selbst daß Familien sich dann plötzlich zoffen.

L.G. Tobe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manu19710
24.08.2012, 07:56

hallo Tobe, vielen Dank für die Antwort - ja 2 Eigentümer ...

na ja, der Bruder ist auch schon 70 und nicht mehr sooo gut zu Fuß

mal schauen, was wir geregelt bekommen hoffe, es artet nicht in Streit aus

viele Grüße Manu

0

Was möchtest Du wissen?