Schneeräumen auf Garagen-/ Werkstatthof

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn das nicht öffentliche Wege sind,ein Schild hin"Kein Winterdienst"und ferdig. Ansonsten muß der Betreiber der Werkstatt sich kümmern.

kertib 27.08.2013, 12:49

Ja genau das ist mein Problem: Ich muß die Räumpflicht im Mietvertrag aufführen. Aber muß ich dem Mieter auferlegen die Zufahrt für Autos komplett zu räumen oder müssen die Autofahrer selbst aufpassen? Reicht ein Fußweg, damit nicemand stürzt?

0
123phil 27.08.2013, 15:12
@kertib

Das reicht schon was einen die Stadt aufgebrummt hat und dann noch in meinen Grundstück für andere.Nein Danke

0

Die Autowerkstatt ist selbst verantwortlich, um sich einen Weg freizuschippen. bzw zu Räumen. denn die sind verantwortlich für die Sicherheit ihrer Kunden. & natürlich für die Autos. :)

du musst nur dein Teil des Grundstückes, räumen. vor eurer Wohnung/Haus und etwas den Gehweg. mehr nicht.

Wenn es schneit hat sich der Autofahrer den Witterungsverhältnissen anzupassen und muss dementsprechend langsam fahren. So das er nicht ins rutschen kommt.

Dafür muss der Betreiber der Werkstatt sorgen.

Was möchtest Du wissen?