Schneeleopardenpelz von 1959 verkaufen?

7 Antworten

Bevor Du Dir Illusionen über den Wert des Stücks machst, solltest Du googlen zu welchen Preisen gebrauchte Pelzmäntel angeboten werden. 

Den höchsten Preis habe ich bei einem Mantel aus brasilianischem Ozelot gefunden: Neupreis DM 36.000, VB EUR 4700. Cites-Bescheinigung vorhanden. Das Angebot ist vor 11 Monaten eingestellt worden ohne daß das Stück einen Liebhaber fand. M.a.W.: Es gibt keine Nachfrage. 

Pelz ist eben aus der Mode und mit Exotenpelzen auf die Straße zu gehen traut sich angesichts der zu erwartenden Reaktionen ohnehin niemand mehr.

Im Internet würde ich ihn nicht anbieten.

Wende Dich mal an diesen Pelzankäufer in München (wohnst Du in/um München?)

http://juweliermere.de/pelzankauf/?gclid=EAIaIQobChMI1OS6p8CX1gIVysqyCh0M5Q6VEAAYASAAEgLvx_D_BwE

Dieser Ankäufer schreibt:

Wir kaufen keine Pelz an, die unter Vermarktungsverbot stehen, und halten uns an geltendes Recht. Bitte keine artengeschützten Pelze einsenden.

http://www.pelzankauf.de/?gclid=EAIaIQobChMI1OS6p8CX1gIVysqyCh0M5Q6VEAAYAiAAEgLMR_D_BwE

Du brauchst eine CITES-Bescheinigung um den Mantel verkaufen zu können. Wenn du das Alter des Mantels nachweisen kannst, sollte die aber zu bekommen sein.

Pelzmantel mutwillig zerstört

Ich hab in einer Kneipe mit meiner Freundin darüber geredet den Nerzmantel meiner Mutter verkaufen zu wollen vor Weihnachten. Plotzlich mischte sich ein Mann in unser Gespräch ein und meinte, er würde ihn gerne kaufen. Wir vereinbarten ein Treffen für den nächsten Tag bei mir. Meine Freundin war im Haus, weil ich nicht alleine sein wollte, wenn ein Fremder zu uns kommt, allerdings bekam sie einen Anruf und telefonierte oben. Der Mann kam pünktlich wie vereinbart und lies sich von mir den Nerzmantel zeigen. Er fragte ob er den Mantel mal auf dem Boden ausbreiten dürfte um die Verarbeitung zu beurteilen. Ich stimmte zu, plötzlich nahm er eine Flasche aus seiner Jackentasche und leerte sie auf dem Pelz aus dabei beschimpfte er mich dass ich eine Tierquälerin sei und stürmte raus. Ich war so perplex, dass ich gar nicht reagieren konnte. Ich vermute es handelt sich um ein Gemisch aus Farbe und Chlorentfärber. Auf jeden Fall ist der Mantel total zerstört. Nun meine Frage kommt evtl meine Versicherung für den Schaden auf oder was kann ich tun. Ich will gleich zur Polizei und Anzeige erstatten.

...zur Frage

Pelz von Mango - Wurden die Tiere gequält?

Ich war bei letztens in Mango und wollte mir einen Mantel holen. Ich hatte das Geld zusammen, alles stimmte, bis mir die Verkäuferin sagte, das Fell der Kapuze aus einem Waschbären stammte.. Mir war etwas mulmig, ich hasse echtpelz und tierquälerei, lese mich da auch gerne durchs internet, wer tiere quält (im sinne von: welche marken, läden) und spende auch viel für sie. Ich hab mir die jacke gekauft. Sie hatte auch ihren stolzen Preis, dafür ist sie verdammt warm, wasserdicht und schön. Dachte mir erstmal nicht viel dabei, wurde auch ermutigt sie zu holen,... aber waschbär?! Jetzt fange ich an es zu bereuen.. Wisst ihr darüber bescheid, wie mango mit tieren umgeht? bitte keine dummen kommentare! danke. :)

...zur Frage

Was ist schlimmer Cannabis rauchen oder verkaufen?

Was ist schlimmer vom Strafverfahren her , Cannabis zu konsumieren oder es zu verkaufen.? Und was passiert wenn man mit ca. 50 g erwischt wird , aber man sagt das es für sich selber zum Rauchen ist ? Hat jemand vielleicht Tipps und antworten , wie es von der Strafe her aussieht ? Bin für jede Antwort dankbar (!) , danke im Voraus . Und spart euch bitte dumme Kommentare 

...zur Frage

Hallo ich habe einen echt Lama Mantel und eine echt Fuchsjacke die ich nicht trage

Hallo weis jemand wo ich echt Pelz Jacke Fuchs und echt Lamamantel verkaufen kann? auser auf e-bay ,ind beide top erhalten seltenst getragen waren erbstücke Gr.40 vieln Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?