schneekugel wasser?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Nimm ein schönes Einmachglas, also von Gurken oder Marmelade oder Joghurt....möglichst klar, also ohne eingegossenes "Landliebe" oder so. Spül es GRÜNDLICH und HEISS aus. Dann klebe auf den Deckel von innen den Tannenbaum, achte drauf, daß der Kleber nicht wasserlöslich ist. Dann füll das Glas mit Wasser, einem kleinen Spritzer Spülmittel und Glitzer (Bastelgeschäft). Mach das Glas möglichst voll. Deckel ordentlich draufschrauben...fertig! Viel Spaß! Tonimama

Nein so geht das nicht ich finde das Amarettionwasser besser das hat mehr Haltbarkeit ..,

1
@MoonInMeNow

Naja, kann sein. Ich habs eben immer so gemacht und hab noch Gläser, die meine Kinder "gebastelt" haben. Sie sind inzwischen 27 und 32 Jahre alt. Wenns natürlich länger halten soll??!! Gruß Tonimama

1

ich würde destilliertes Wasser nehmen

Rustikale Kugeln mit Samtaen füllen. Empfehlen ist Rundes Grundierungswertenwassefr

Zu neuen Kugeln empfehlen wir Amarettionwasser.

(Quelle: Basteln-Weihnachten Online)

Danke für die Antwort!:) Was ist das und wo bekommt man das?

0

Destiliertes Wassen. Viel Spaß beim Basteln :)

sry ist ein bisschen spät aber vielleicht für andere die daach suchen...

man kann auch normales wasser nehmen (wenn man kein destiliertes wasser hat) und etwas salz mit hinein streuen das tötet ein paar bakterien ab die dann algen bilden

oder...

du korchst das wasser einfach und lässt es abkühlen. Dann sollten auch die meisten Bakterien abgetötet sein. :)

Hoffe ich konnte helfen

0

Was möchtest Du wissen?