Schneekugel mit Glycerin? Auch anders?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aha du hast also die glycerinfrage von vorher gestellt:D

jaa xD

0

Fimo mit Acrylfarbe anmalen/mischen und dann in eine Schneekugel?

Also, ich mach bei nem Weihnachtswichteln mit und würd gern ne Schneekugel machen. Hatte jetzt gedacht ich könnt die Figuren in der Schneekugel mit Fimo machen und dann mit Acrylfarbe anmalen, oder den Fimo gleich mit der Acrylfarbe verkneten. Frage ist jetzt, hält das auch wenns dann in diesem Glycerin Wasser Gemisch in der Schneekugel ist? Danke schonmal im vorraus :) Lg Soldente :)

...zur Frage

Gibt es eine Alternative zu Glycerin?

Ich möchte gern zu Weihnachten Schneekugeln selber machen, also mit einem alten Marmeladen-Glas und Wasser und Glitzer,... aber man braucht dafür Glycerin, damit das Glitzer auch schön herum "wirbelt". Leider bekommt man sowas bei uns nicht und bis zur Apotheke möchte ich nicht erst fahren, weil ich sonst wieder 3 Stunden unterwegs bin =( Gibt es denn eine Alternative zu Glycerin? Vielleicht sogar was, das man zu Hause hat?

...zur Frage

Wasserfeste Klebstoffe!

Hallo. Ich wollte als kleines Do-it-youself Geschenk eine Schneekugel basteln. Hierzu klebe ich eine kleine Figur auf einen Marmeladendeckel, fülle Wasser und Glitzer in das Marmeladenglas & verschließe es. Meine Frage nun, kann man zum kleben Sekundenkleber oder Heißkleber verwenden? Sind die beiden Kleber oder einer davon wasserfest?

...zur Frage

Geschenk für meinen Schatz - zu kitschig?!

Hallo Leute,

ich brauche dringend eure Hilfe! Mein Schatz hat am 23.10. geburtstag und ganz entgegen des Normalzustandes hab ich soooooooo viele tolle Ideen was ich ihm alles schenken könnt. :)

Mein Favourit ist eine Schneekugel mit einem Bild von uns beiden drin,... Bei ROSSMANN kann man sowas machen lassen. Es gibt da drei Möglichkeiten. Einmal die traditionelle Schneekugel mit "Schnee", dann eine mit Glitzer oder mit Herzen. Ich als verliebtes, romantisches Mödchen würde natürlich sofort die "Schneekugel" mit den Herzen nehmen um ein Bild von uns hineindrucken zu lassen. Jedoch bin ich mir nicht so ganz sicher ob mein Schatz die Idee auch so toll findet xD Männer habe eben doch einen anderen Geschmack.

Nun meine Frage an euch, denkt ihr, dass es zu kitschig ist die Kugel mit den Herzen zu nehmen?! Soll ich lieber die normale oder die Glitterrkugel nehmen?!

Vielleicht noch zur Hilfe: Mein Freund ist 18Jahre alt und fast so romantisch wie ich xD Ich kann mir kaum vorstellen, dass es ihm peinlich wäre eine "Herzchen-Schneekugel" bei sich im Regal stehen zu haben. Auch vor seinen Kumpels nicht. Aber ich will unbedingt, dass er sich darüber freuen kann.

Ich wär echt froh über einen kleinen Tipp von euch oder eure Meinung in der Umfrage!

Liebe Grüße eure Lisa :)

PS: Hier könnt ihr euch die drei Varianten ansehen: http://www.rossmann-fotowelt.de/schneekugeln/

...zur Frage

Statt Glycerin was verwenden?

Hallo ihr ! Ich möchte meiner Freundin eine Schneekugel schenken, doch weiß ich nicht,ob ich statt Glycerin Honig oder irgendein Öl benutzen könnte. So wie Sönnenblumenöl oder Honig? Ich hoffe auf schnelle Antwort ! Danke schonmals.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?