Schneekettenpflicht?!

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Auch wenn dein tiefergelegtes Auto u. U. zum Schneeflug wird: du darfst dort nur mit Schneeketten fahren!

Bekommste die bei dir nicht mehr drauf, dann heißt es umdrehen und andere Strecke fahren! Zur Not dann auch nach Hause, wenn es keine Alternativstrecke gibt - oder Autozug bzw. Bus benutzen - oder eben gleich zu Fuß. ;)

Fazit: da darfste nie durch - oder es kostet. ;)

Vielen Dank für den Stern. ;)

0

Hallo Issimo

Da darfst du nicht fahren. Wenn du trotzdem fährst, bleibst du mit Sicherheit hängen und dann kannst du deine Geldbörse zücken. Erlebe immer wieder dass sogar Fahrzeuge mit Allradantrieb Strafe zahlen wenn sie ohne Ketten fahren.

Gruß HobbyTfz

In Österreich und Norditalien besteht von Oktober bis April eine Mitführplicht.

Hast du keine dabei zahlts du. Hast du keine dabei und behionderst den Verkehr zahlt du mehr.

Ich haben mir letzts Jahr welche für meinen Skiurlaub gekauft. Thule-K-Summit. Waren nicht gerade günstig aber sehr einfach zu montieren.

Habe Sie hier geholt. https://www.bbep-shop.de/automotive/thule-1/schneeketten/k-summit/thule-schneekette-k-summit-k23.html

Gruß Paul

Du darfst die Strecke dann nicht befahren, auch dann nicht wenn es der einzige Weg zum Ziel wäre.

Meines Wissens darfst Du die Strecke dann nicht befahren.

Wenn Eis und Schnee liegen, würde ich dort nicht ohne die geforderten Schneeketten fahren.

wenn du angehalten wirst gibts strafe ^^

hast du mal selber überlegt ? kann nicht so schwer sein eine Antwort zu finden

wo sagt, dass schneekettenpflicht besteht

Was gibt es da denn noch zu fragen ?

Der Versuch könnte teuer werden...

Wenn du dein Auto tiefergelegt hast, kämst du ohne Schneeketten schon 2x nicht weiter, kannst zum Hindernis für andere werden, Unfälle verursachen oder den Hang runtrrutschen. Viel Spaß dabei.

Andere Frage, warum steht da wohl SchneekettenPFLICHT?

Bitte einmal für wenige Sekunden das eigene Hirn nutzen. Wetten, dass du die Lösung finden wirst?

Was möchtest Du wissen?