schneeballprinzip verboten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im grunde ist es sehr leicht dieses Gesetz zu umgehen. Die Banken und Versicherungen machen das auch so. Es ist verboten, weil es nicht funktioniert. Es verdienen nur diejenigen die diese Kette beginnen. Alle Anderen Mitspieler werden belogen. LG babs

danke fürs sternchen

0

wenn damit irgendjemand Geld damit verdient auf jeden Fall! Fakt ist, dass es immer Betrug ist und nur die ersten daran verdienen können. Das ist nun mal rein mathematisch bei einer endlich Zahl an Menschen so

Weil es eine Variante des Betrugs ist.