schneebälle auf autos schießen..

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kommen sogar einige Taten in betracht:

  • Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr (§§ 315b StGB)

  • Sachbeschädigung (§ 303 StGB)

  • Belästigung der Allgemeinheit (§ 118OWiG)

Von Zivilrechtlichen Schadensersatzansprüchen mal abgesehen.

Wenn der Fahrer aussteigt, würde ich an deiner Stelle... keine AHnung. Ich würde so einen schei* gar nicht erst machen. Frag lieber was du sagen sollst wenn deine Eltern das von der Polizei erfahren.

Das Problem dabei ist nicht der Schneeball, sondern die Tatsache, dass Du da sehr schnell Schmutz, kleine Steine und dergleichen "einbackst", die dann, wenn sie am Auto zerplatzen mal schnell den Lack verkatzt haben. Das erfüllt dann zunächst mal den Tatbestand der Sachbeschädigung - fahrlässig oder nicht. Da so ne Lackrepartur auch gern mal was mehr kostet, kann das unschön und teuer werden :-/

Und dabei haben wir noch gar nicht darüber diskutiert, dass so ein Schneeball einen Fahrer mal schnell erschrickt, er einen Unfall baut, irgendwem nicht mehr ausweichen kann ....du kannst hier jede beliebige Horrorstory anhängen...

genau so, oder ähnlich hätte ich es auch formuliert!!! super!!!^^

0

Wenn der Autofahrer anhält, solltest Ihr ihm brav E ure Adressen nennen, damit er sich seinen evtl. Schaden ersetzen lassen kann, oder damit er gleich Anzeige erstatten kann.

Streusalz auf Straßen: schadet das nicht der Umwelt sehr?

Der Winter ist mal wieder so hart wie lange nicht mehr! Ständig Schnee! Damit Autos überhaupt fahren könnne, und die Wirtschaft bei uns nicht komplett lahmgelegt wird, müssen die Straßen befahrbar sein! Um den Schnee dort zu bekämpfen, wird Kalisalt verwendet; so viel, dass die Produktion daran in diesem Winter gar nicht mehr nachkommt! Aber hat das nicht enorm negative Folgen für die Umwelt? Denn das Zeug landet doch im Boden und versalzt dienen, oder?

...zur Frage

Frage zu Zebrastreifen

Hallo,

Auf dem Schulweg werde ich fast immer überfahren und dann angeschnauzt wenn ich über einen Zebrastreifen gehe, weil der Autofahrer nicht anhalten kann wenn man vor dem Zebrastreifen steht und läuft.

Aber ist es strafbar wenn der Autofahrer nicht anhält und man über die Straße als Fußgänger möchte?

Ich würde dann nämlich mal ein Beweisvideo von machen und dass dann mal der Polizei zeigen weil ich selbst finde, dass sowas eine riesige Sauerei ist.

...zur Frage

Kann eine Windschutzscheibe durch einen Schneeball zerstört werden?

Hallo!

Ich benötige bitte dringend einen Rat: Mein Sohn (15 Jahre) soll während einer Schneeballschlacht die Windschutzscheibe eines vorbeifahrenden Autos (seitlich!!!) getroffen haben. Nun liegt ein Kostenvoranschlag in Höhe von 976,75 Euro vor. Und ich bin blöderweise nicht Haftpflichtversichert. Was ich jetzt aber nachgeholt habe!!!

Meine Frage: Kann ein Schneeball eine Windschutzscheibe kaputt kriegen? Angeblich soll ein Loch oder Riss mit drei kleinen Ausläufern drin sein. Geht das überhaupt, wenn der Schneeball die Scheibe seitlich trifft? Die Jungs warteten auf den Bus und der Fahrer kam nach eigener Aussage gerade "um die Ecke", also kann er ja nicht sehr schnell gefahren sein. Und wenn in dem Schneeball ein Stein war, wäre es dann möglich? Oder wenn es ein "Eisball" war?

Mir kommt die Sache komisch vor. Ich sitze oft im Linienbus des öffentlichen Nahverkehrs und es sind schon etliche Schneebälle an die Scheiben geworfen worden. Man erschreckt sich zwar sehr, weil es arg laut knallt, aber noch nie ist so eine Scheibe davon kaputt gegangen. In dem Kostenvoranschlag wird von VSG-Glas gesprochen, was meiner Meinung nach ein besonders sicheres Glas ist. Wenn der Geschädigte jetzt so eine Scheibe haben möchte, wird er doch wohl auch vorher eine VSG-Scheibe gehabt haben.

Mir das Wasser bis zum Hals, ich wäre wirklich SEHR dankbar für Eure Antworten!!!

...zur Frage

Von welchem Micky Maus Heft stammt der Gameboy?

Hallo,

ich hatte mal vor 5 Jahren /+/ - von einem Micky Maus Magazin ein Extra, welches ein Gameboy war. Ich kann mich daran erinnern, dass es iwie 26 Spiele hatte, länglich und schwarz war.

Ein Spiel war zum Beispiel, dass man Autos, die von links und rechts kamen, ausweichen mussten. Ein anderes, wo man solche Figuren durch drücken einer Taste umformen musste, die von oben nach unten gingen und zu den unten liegenden Figuren kam, und man musste aufpassen, dass dieser Berg nicht zur Decke anwuchs. Und noch ein weiteres, wo man iwelche Teile abschießen musste...

Ich suche diesen Gameboy im Internet, kann es aber nicht finden. Mir würde ein Link zum entsprechenden Heft oder zu ebay oder so sehr helfen.

Vielen Dank schonmal, LG,

jeansjackegirl

...zur Frage

Kann man parkpickerl 10 mal aufeinmal ausfüllen?

...zur Frage

Mit 160 km/h auf der Autobahn im Tunnel geblitzt

Wurde mit 140-160 kmh geblitzt im Tunnel . In Österreich . Weiß Jemand was da jetzt auf mich zukommt .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?