Schnee und sommerreifen??

4 Antworten

Vergiss es und das sagt Dir der Fachmann mit Ausbildung im Gebiet Industrie, Nutz und Personenwagereifen. Es geht nicht nur um den Schnee sondern auch im die kälte. Ein Sommerreifen wirkt unter 7 Grad nichts mehr. Er verliert an allen Vorteilen. Du wirst wohl oder übel umgehend Winterbereifung brauchen. Auch Versicherungstechnisch.

Geschrieben mit dem Handy. Deshalb auch viele Fehler

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich fahre auch einen Quattro. Mag sein das dich der Antrieb zumindest etwas in der Spur hält. Abhängig wie die Wetter bzw. Schneeverhältnisse sind kommst du auf einer geraden Straße relativ gut klar . Aber sobald es bergig und glatt wird ist es das gewesen. Die Sommerreifen werden hart und rutschen hin und her. Da nutzt dir auch der Quattro nix.

Wies bei euch in Tirol ist, weiss ich nicht, hier in D darf man nicht mit Sommerreifen im Schnee fahren.

Habt ihr nicht ne generelle WR Pflicht ?

Ich bezweifle das du einen Audi Quattro fährst wohl aber einen Audi mit Quattro...

Welches Modell genau?

A3

0
@Fabian535

Du hast nur hang-on Allrad, also nicht mal einen richtigen Quattro wie im A4, um Winterreifen wirst du also nicht drum herum kommen

1

Was möchtest Du wissen?