Schnee aus der Felge vom Auto entfernen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo!

  • Also Schnee als Ursache für Unwucht ist möglich, aber äusserst selten.
  • Normalerweise verabschiedet sich der Schnee beim Fahren und Bremsen recht schnell.
  • Solltest du aber eine Unwucht haben bei höheren Geschwindigkeiten, dann denke ich, dass du ein Wuchtgewicht verloren hast > nachwuchten lassen.

LG Bernd

dann fahre in das nächste Parkhaus und lasse dort den Schnee wegtauen.

Waschanlage und mit einem Hochdruckreiniger entfernen oder mit einem Wagenheber aufbocken und mit der Hand das Eis von innen entfernen.

"Unwucht in den Reifen wegen Schnee" Höre ich heut zum ersten mal. Wahrscheinlich sind bei Dir ein paar Ausgleichsgewichte weggeflogen. Schnee schliesse ich mal komplett aus.

fahr los und dann verschwindet der schnee

Also wenn der Schnee zu Eis wird dann abkratzen,natürlich aber der Nachteil ist dann Entstehen kritze und machst die Scheibe Kaputt ich nimm immer eine Kübel heisses Wasser das nützt bisschen :-)

Wieso soll der Schnee denn da raus ? Der stört doch nicht und verschwindet schnell von ganz alleine.

Der Schnee sorgt für eine Unwucht in den Reifen. Wenn ich über 100km/h fahre fängt das Auto zu wackeln an.

1
@CRiz7

Dann redest du aber eher schon von Eis oder ? ::Schnee fliegt so raus beim fahren.

0
@DrBob1

Ja mein ich schon, hab mich etwas falsch ausgedrückt ;-)

0
@CRiz7

Das ist dann einen "andere Hausnummer"..... Wenn es geht, dann stelle dich in eine Garage, Tiefgarage oder ähnlichem. Evtl. geht es auch in der Waschanlage, die sind in der Regel bei Frost aber zu. Vorsichtig mit einem Schraubendreher das Eis zerstören, dabei aber schön auf die Felgen achten......mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. :-)

1
@CRiz7

Das hat aber nichts mit dem Schnee in der Felge zu tun, sondern wohl eher etwas mit den Strassenverhältnissen.

0
@Griesuh

Wieso ? Wenn er EIS in der Felge drin hat.... warum auch immer, dann hat das sehr wohl was damit zu tun.

0

Fahr mal zu einer Handwaschanlage. Der Dampfstrahler sollte das schon regeln.

Was möchtest Du wissen?