Schnecken Stop

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

brauchst du nicht zu kaufen die dinger, einfacher kupferdraht reicht auch.

von einem alten kabel die isolierung entfernen ,aus dem blanken kupferdraht einen ring formen , möglichst aus drei vier ringen, die legst du dann um dein pflänzchen.

wenn die schnecke drüberwegrutschen will , bekommt sie eine "gewischt" und läßt dein grünzeug in ruhe.

funktioniert wirklich, mein salat ist seitdem schneckenresistent.

kann man im nächsten jahr auch wiederverwenden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rengels 27.03.2013, 10:47

Daaaanke !!! Das werde ich machen. Wir müssen zwei Seiten unseres Gartens "verkupfern" weil es dort sehr feucht ist.Von der dritten Seite kommen keine Schnecken, dieses Grundstück hat ein 50 cm Mäuerchen und liegt tiefer als unseres. Hoffentlich werde ich nicht zum "Kupferdieb"!!!

0
catweasel66 27.03.2013, 12:46
@Rengels

grins, hab grade auf deinem profil deinen beruf gelesen.............es funktioniert OHNE strom :-)

0

Hallo Rengels,

Kupferdraht oder ein Schneckenzaun (http://www.selbst.de/garten-balkon-artikel/rasenpflege-pflanzenpflege/pflanzenschutz/schneckenzaun-aufbauen-152691.html) finktioniert nur, wenn er die Pflanze ohne Lücke umschließt. ist da eine Lücke im Zaun oder liegt ein Ast über der Drahtschlinge, ist das für die Schnecke keine Barriere mehr. Wichtig ist bei der mechanischen Schneckenabwehr, dass sie lückenlos erfolgt!

Außerdem schützt das nicht gegen Schnecken, die INNERHALB der Barriere in der Erde siedeln! Diese Schecken (und ihre Eiablagen) müssten weiterhin per Hand abgesammelt oder mit Schneckenkorn bekämpft werden.

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken das Team von selbst.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Methode ist auch, eine kleine Schüssel in die du Bier einfüllst in dem betroffenen Bereich aufstellen. Die Schnecken werden von dem Biergeruch angezogen, kriechen in die Schüssel und verenden darin. Da macht es auch nichts aus, wenn es mal regnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
catweasel66 27.03.2013, 10:32

schade ums bier :-) , aber so sterben die biester wenigstens mit nem anständigen rausch in der birne

0
Rengels 27.03.2013, 10:38
@catweasel66

Das habe ich früher jahrelang gemacht, kann ich aber nicht mehr.... Ich möchte auch nicht ertrinken ! Trotzdem "Danke"

0

Kaffeesatz. Ist besser :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rengels 04.08.2013, 16:21

Das habe ich gemacht, trotzdem herzlichen Dank ! Seit wir den Frauenmantel im Garten entfernt haben sind die Schnecken verschwunden. Darunter hatten sie sich auch über Tag versammelt.

0

Was möchtest Du wissen?