Schnecken Spiel

2 Antworten

Hallo Staar

ich kenne ein Spiel wo eine Schneke vorkommt, unzwar die kleine Schnecke Max

das Spiel geht so:

Alle Kinder sitzen im Stuhlkreis. Ein Kind fängt an und ist die Schnecke (legt sich in die Mitte des Kreises)

Dan singen alle (Die kleine Schnecke Max, wollt sich die Welt besehen, nahms Häuschen hukepack und sprach auf Wiedersehen, so sieben Tage lang kroch sie gerade aus, dan hatte sie genug verschwand im Schneckenhaus).........Das Kind in der Mitte kricht während des Singens in der Mitte  und am Ende des Liedes kricht sie unter einen Stuhl von einem Kind.

Das Kind ist dan die nächste Schnecke.

ein schneckenrennen!!! Einfach eine art rennbahr bauen dann mehrere schnecken(mit haus am besten) suchen, dann so kennzeichnen das man weiß welche wem gehört. Und am ende der rennbahn ein saladblatt hinlegen...

macht echt spaß XD

Schnecken oder Muscheln?

In Muscheln am Meer (an Felsen) sind ja immer die Schnecken drinn. Aber wo bekommt man dann die echten lebenden Muscheln? Fressen die Schnecken die Muscheln und die Einsiedlerkrebse die Schnecken? Und was ist dieser Sipho?

...zur Frage

Schnecken Häuserwechsel

Könnt ihr mir sagen wie oft schnecken im jahr ihre Häuser wechseln?

Bitte schnell antworten:)

...zur Frage

Lieder, Fingerspiele --> Stuhlkreis

Hallo :)

Hoffe mir kann jemand helfen :P

Also ich suche Lieder, Fingerspiele... für einen Stuhlkreis im Kindergarten (alterübergreifende Gruppe) diese Spiele etc. sollen sich Katze & Hahn beschäftigen --> Bremer Stadtmusikanten (Esel und Hund hab ich schon).

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Bewegungsspiel für 3-4 jährige im Stuhlkreis

Also ich suche ein Bewegungsspiel für ca 4 jährige am besten im Stuhlkreis. Das Thema Wasser wäre gut, da meine Gruppe gerade dieses Thema hat. Also unter Wasser, Fische, usw. Ich mache gerade ein Praktikum in einem Kindergarten und das ist eine meiner Aufgaben. Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte!

...zur Frage

Was mache ich bei meinem Abschied im Kindergarten?

Hey:) ich bin Vorpraktikantin im Kindergarten und habe nächste Woche dort meinen Abschied. Ich bringe Butterbrezeln mit und soll einen "Programmpunkt" planen, also ein Spiel oder Ähnliches. Ich kann dass dann immer mit einer Gruppe im Turnraum machen. Es sollte nicht alzu lange dauern. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Schneckenpopulation

Bei mir im Garten finde ich jede Menge dieser Nacktschnecken. Stelle schon kleine Gefässe mit Bier auf und kann damit schon einige fangen, weil die offenbar dem Biergeruch nachgehen. Trotzdem finde ich spät abends immer noch jede Menge dieser nachtaktiven Schnecken die ich dann einsammle. Es handelt sich dabei um 20-30 dieser Schnecken und das Abend für Abend. Woher kommen all diese Schnecken? Wie vermehren die sich ? Irgendwann müsste doch ein Ende dieser Menge abzusehen sein, oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?