Schnecken machen alle Sonnenblumen kaputt, was kann ich machen?

2 Antworten

die besten Erfahrungen habe ich mit Sägemehl gemacht....da hutschen sich die Schnecken zu Tode...grausam aber hilfreich. Das mache ich jetzt immer so, weil's geholfen hat. Sie haben mir nämlich im letzten Jahr alles zerfressen, was ich an kleinen Pflanzen ins freie gebracht habe. Das mit dem Brett ist auch gut, da kann man sie sammeln und entsorgen. Enten wären natürlich noch besser, wenn man sie mal in den Garten lässt...da werden sie schön fett....gesund fett. Und dann kann man die Enten essen....grausam....schmeckt aber. ;-)

Du kannst es mit einem Topf Bier versuchen, das ist zwar grausam aber die Schnecken werden davon angezogen und ertrinken.

Wachsen Schneckenhäuser nach?

Hi

Nur mal so n gedanke, wenn jetzt ne schnecke ihr schneckenhaus verliert ... also quasi aus gründen von ... ka iwie zerstört (ich möchte gleich feststellen das ich keine schnecken foltere!)

jedenfalls wenn das kaputt währe würde eine schnecke dann sterben oder wächst das nach?

...zur Frage

Ist es richtig, wenn Sonnenblumen am Rand eines Maisfeldes stehen, das es sich um Gen-Mais handelt?

Mir wurde gerade erzählt das Maisfelder welche an einer Seite Sonnenblumen haben, Genmaisfelder sind. Stimmt das, oder ist es ein Gerücht? Danke für Antworten

...zur Frage

Schnecke will immer aus dem Becken kriechen?

Hallo!

Eine meiner Zebrarennschnecken ist zum zweiten mal aus dem Becken gekrochen und ich durfte sie unter dem Decken finden!

Da denkt man zuerst die Wasserwerte stimmen nicht - Aber da ist nichts zu bemängeln!

Woran kann das liegen? Die Schnecke ist die einzige die das macht!

Und generell: Kann ich den Schnecken irgendwo mit noch eine "Freude" machen?

Gruß, RaupFisch

...zur Frage

Wachsen Schneckenhäuser mit der Schnecke?oder wie geht das?

Es liegen oft leere Schneckenhäuser rum sind die schnecken darauß gestorben? Und wachsen die schneckenhäuser auf der schnecke

...zur Frage

Hallo liebe leute. Ich suche ein feld in köln wo man sonnenblumen kaufen kann oder einen bauern der sonnenblumen verkauft.hat jemand eine idee?

Sonnenblumen kaufen

...zur Frage

Zu wieviel % bestehen Schnecken aus Wasser?

Hallo,

wir haben vor kurzem die Beobachtung gemacht, dass tote Nacktschnecken in unserem Garten sehr schnell austrocknen und sich danach relativ schnell zersetzen.

Eine unserer Theorien warum das so sein könnte war, dass die Schnecke aus einem sehr hohen Anteil an Wasser besteht und nach dem Austrocknen nicht mehr viel Material übrig ist, das dann noch verwittern muss. Da aber ein Mensch schon (je nach Alter) zwischen 60% und 90% aus Wasser besteht - wie hoch muss denn dann der Wasseranteil bei einer Schnecke (zum Beispiel bei der Spanischen Wegschnecke() sein?

Hat da jemand eine Idee?

Liebe Grüße, Eva

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?