Schnecken machen alle Sonnenblumen kaputt, was kann ich machen?

2 Antworten

die besten Erfahrungen habe ich mit Sägemehl gemacht....da hutschen sich die Schnecken zu Tode...grausam aber hilfreich. Das mache ich jetzt immer so, weil's geholfen hat. Sie haben mir nämlich im letzten Jahr alles zerfressen, was ich an kleinen Pflanzen ins freie gebracht habe. Das mit dem Brett ist auch gut, da kann man sie sammeln und entsorgen. Enten wären natürlich noch besser, wenn man sie mal in den Garten lässt...da werden sie schön fett....gesund fett. Und dann kann man die Enten essen....grausam....schmeckt aber. ;-)

Du kannst es mit einem Topf Bier versuchen, das ist zwar grausam aber die Schnecken werden davon angezogen und ertrinken.

Schnecke will immer aus dem Becken kriechen?

Hallo!

Eine meiner Zebrarennschnecken ist zum zweiten mal aus dem Becken gekrochen und ich durfte sie unter dem Decken finden!

Da denkt man zuerst die Wasserwerte stimmen nicht - Aber da ist nichts zu bemängeln!

Woran kann das liegen? Die Schnecke ist die einzige die das macht!

Und generell: Kann ich den Schnecken irgendwo mit noch eine "Freude" machen?

Gruß, RaupFisch

...zur Frage

Achatschnecken Haus kaputt?

Hei.. Also ich hab eben ins Becken geguckt und bin gerade am heulen :c Oben an der Scheibe klebt eine meiner Achatschnecken und ihr Haus ist vorne kaputt. Das problem ist.. Meine Schnecken sind erst 2 Monate alt also noch ziemlich klein. Ich kann ja mal versuchen ein Bild nachzuschicken.. Ich will sie auch nicht auf den Boden setzen, weil ich dafür ja anfassen muss aber das will ich nicht sonst mach ich alles kaputt. Der Teil der vorne Ab ist, ist nicht ganz ab.. Der hat sich jetzt irgendwie vor die Schnecke geschoben und sie kommt nicht mehr raus um rauszukriechen. Ich gebe ihr aber eine Change bis morgen früh von selbst runter zu kriechen. Was meint ihr? Wird sie wieder heil? Könnt ihr mich beruhigen? Morgen hol ich auch eine neue Sepia Schale, denn sie braucht ja jetzt erst recht viel Kalk.

LG Serenity

PS: Ich versuche nen Bild nach zu schicken.

...zur Frage

Aquarium - Algen mit Schnecken bekämpfen?!

Ich hab seit diesem Jahr ein echtes Algen Problem. Ich hab auch schon lampe gewechselt und Pflanze, den sand,...es ist nur noch schlimmer geworden. Derzeit muss ich jeden Sontag das Aquarium putzen -.- Da dachte ich mir das Schnecken die Algen vielleicht fressen könnten. Was mir etwas sorgen bereitet sind meine Purpurbuntbarsche...könnten sie die Schnecke(n) dann attackieren? Oft beißen ja Fische die Augen der Schnecke ab -.- Ich weiß das klingt eklig x.x Und das will ich verhindern. Also was denkt ihr dazu?

...zur Frage

Wachsen Schneckenhäuser mit der Schnecke?oder wie geht das?

Es liegen oft leere Schneckenhäuser rum sind die schnecken darauß gestorben? Und wachsen die schneckenhäuser auf der schnecke

...zur Frage

Hallo liebe leute. Ich suche ein feld in köln wo man sonnenblumen kaufen kann oder einen bauern der sonnenblumen verkauft.hat jemand eine idee?

Sonnenblumen kaufen

...zur Frage

Zu wieviel % bestehen Schnecken aus Wasser?

Hallo,

wir haben vor kurzem die Beobachtung gemacht, dass tote Nacktschnecken in unserem Garten sehr schnell austrocknen und sich danach relativ schnell zersetzen.

Eine unserer Theorien warum das so sein könnte war, dass die Schnecke aus einem sehr hohen Anteil an Wasser besteht und nach dem Austrocknen nicht mehr viel Material übrig ist, das dann noch verwittern muss. Da aber ein Mensch schon (je nach Alter) zwischen 60% und 90% aus Wasser besteht - wie hoch muss denn dann der Wasseranteil bei einer Schnecke (zum Beispiel bei der Spanischen Wegschnecke() sein?

Hat da jemand eine Idee?

Liebe Grüße, Eva

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?