Schnecken fressende Schnecke bewegt sich nicht, was machen?

2 Antworten

Hallo,

holl sie aus dem Aquarium und schau mal ob die noch leben, vielleicht haben die aber auch so gut gefressen das die jetzt faul und müde sind.

woran sieht man es,ob sie noch leben?und was sind die Ursachen ded Todes?

0
@Werdersupporter

Wenn deine Schnecken tot sind, könnte das Gehäuse lehr sein, oder so habe ich mal gelesen, würde es stinken. Warum Schnecken sterben, Krank oder falsche Wasserwerte, ich weiß es nicht.

0

Du musst die Schnecken, wenn sie auf den Rücken liegen umdrehen. Da können die nicht selber!

danke,aber sie waren tot als ich sie umgedreht habe... Es waren nur 2 schnecken im AQ ,wollte aber noch Garnelen dazu gesellen.

0
@Werdersupporter

Garnelen sind eine gute Wahl. Ich habe auch welche, und die leben schon 5 Jahre (es sind Amanogarnelen).

0

Schnecke im Aquarium: Bildgänger

Hey Leute, Vor 5 Tagen hab ich mein Aquarium neu eingerichtet, und gestern habe ich 2 kleine Schnecken entdeckt. Wisst ihr villeicht was für eine Art das ist? Ich will mich nämlich mehr darüber informieren. Meint ihr das die Schnecken überhaupt die einlaufphase überleben?(ich meine wegen den wasserwerten) Ich habe Ihnen jetzt schon einbisschen zerbröseltes garnelen Futter rein getan, meint ihr Gurke oder sowas ähnliches wäre auch gut? Ich glaube nämlich nicht das sie den Weg bis dahin schaffen würden, denn sie mögen das Soil nicht...nur glatte Oberflächen :D

Und eine letzte Frage noch: meint ihr ich soll mehr Schnecken dazu kaufen? Die beiden sind nämlich so alleine :0 können Sie auch ihr Geschlecht wechseln und sich vermehren? :D dann muss ich keine neuen kaufen.. LG :)

...zur Frage

Nano becken nur mit Pflanzen?

Hallo, ich möchte mir ein NAno Becken 30l zulegen, es sollen erst nur Pflanzen rein und später, wenn ich nicht mehr mit in den urlaub fahre auch Red Fire Garnelen! jetzt die Frage wie sieht das aus ich hab da nur Pflanzen drin! WAs muss ich beachten? Müssen da denn Tiere drin sein z.B. Schnecken? LG niklass

...zur Frage

Kleinen Tipp bitte

Hallo

Seit ein paar tagen fallen mir vermehrt schnecken in meinem aquarium auf sind welche mit spitzen haus. Kann mir jemand sagen ob die schädlich sind und wie ich sie wieder weg bekomme ?

...zur Frage

Schnecken im Aquarium. Schädlich?

Seit ein paar Tagen sehe ich kleine Schnecken in meinem Aquarium (30l Becken). Meine Neonfische versuchen die immer zu essen, schaffen es natürlich aber nicht^^.

Wollte jetzt eigentlich nur wissen, ob die für den Fisch-/Pflanzenbestand schädlich sind oder ich sie bedenkenlos drinnen lassen kann.

Bis jetzt habe ich die immer rausgeholt.

...zur Frage

Aquarium-schnecke tot?

Hallo gutefrage,

ich habe ein 60 liter Aquarium mit 2 Schnecken. Eine ist (fast) nie zu sehen und die andere klebt jetzt schon seit vier Tagen an der Aqariumscheibe. Ist sie villeicht tot?

Danke schon im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?