Schnecken frage

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schnecke schafft pro Tag/Nacht (24 Stunden) 2m - 1m = 1m

x * 1m = 10m also x= 10

Die Schnecke braucht 10 Tage (incl. der Nächte)

Oder soll das eine Scherzfrage bzw. Fangfrage sein (wie z.B. die mit dem halben Loch)

AM LETZTEN Tag ist sie oben und wird nicht mehr runterrutschen: Also 9 Tage

Das rechnest du mal schön selber aus. Hier ist keine Hausaufgabenhilfe.

gute frage und so?

Es gibt einen 10 Meter tiefen Brunnen und drinne ist eine spinne. Jeden tag klettert sie 4 meter hoch und jede nacht fällt sie 3 meter runter. Wieviele Tage benötigt sie bis sie die oberfläche erreicht hat ?

...zur Frage

Mechanik 7.Klasse Physik: Wann holt wer ein und die Durchschnittsgeschwindigkeit?

Hallo liebe Leute ich schreibe bald eine Arbeit Thema Mechanik und verstehe Geschwindigkeit schlecht. Ich habe hier eine Aufgabe aus dem Internet. Ich will NICHT die Lösung sondern ohne Fachbegriffe erklärt bekommen wie man sowas löst. Vielen Dank!

Rennsxhnecken laufen um die Wette.Da einer der Schnecken ein berühmter Sprinter ist bekommt die andere 1m Vorsprung. Sie starten beide zur selben Zeit. Nach 15 min holt die sprinter Schnecke die andere ein. Dabei kroch die sprinter Schnecke 60cm/min. Mit welcher geschwindigkeit kroch die andere Schnecke. Berechne die Durchschnittliche Geschwindigkeit beider Schnecken.

Ich wiederhole KEINE LÖSUNG sondern brauchbare verständliche Erklärung.

...zur Frage

Mathe-Aufgabe knifflig?

Hallo, kann mir jemand von euch bei dieser Mathe-Aufgabe helfen bzw. die Lösung sagen?

Bestimme alle Jahreszahlen J, für die gilt: J - 2000 ist eine Zweierpotenz und J ist die Differenz zweier Zweierpotenzen.

Ich wäre wirklich froh über Tipps oder Lösungen!

...zur Frage

Rätsel. Eigentlich sehr leicht?

Eines Tages fällt ein kleiner Frosch in einen 30 Meter tiefen Brunnen. Mit aller Kraft probiert der Frosch die glitschigen Wände des Brunnens hinauf zu klettern. Dabei klettert der Frosch pro Tag 3 Meter hinauf. Jede Nacht, während er sich ausruht, rutscht der Frosch aber wieder um 2 Meter nach unten. Wie viele Tage dauert es bis der arme Frosch endlich aus dem Brunnen kommt? Denke ich weiß die Lösung, dennoch möchte ich mich vergewissern, da ich es so leicht fand xD

...zur Frage

probleme mit gartenpumpe

Hallo zusammen, möchten meinen gemüsegarten mit grundwasser bewässern. zu diesem zwecke hab ich mir letzten sammstag einen brunnen bohren lassen. der "schacht" ist ca 9m tief und unten stehen ca 2m wasser drin. der mensch vom brunnenbohrer hatte eine 500W billig pumpe dabei mit einem kleinen vorfilter. bei ihm klappte das wasser angesaugen wunderbar. nach ca 10min war das wasser klar. er hat danach die pumpe noch ca 30min laufen lassen alles hat wunderbar geklappt.

der brunnenbauer hat mir eine pumpe mit 1000W empfohlen. also bin ich am montag in den baumarkt und hab mir eine Einhell RG-GP 1139 gekauft. dazu kommt ein 3/4" saugschlauch 10m lang und am ausgang hängt ein normaler wasserschlauch 1/2". pumpe angeschlossen, pumpe zieht wasser an, mach max 1 min setzt sich aber der interne vorfilter mit sand zu.

also hab ich mir einen kleinen externen vorfilter gekauft und den davor gesetzt. alles mit wasser aufgefüllt eingeschaltet nix passiert .... dann hab ich die filtermanschetten rausgenommen, nix passiert, kein wasser. nach einigen hin und her hab ich mir gestern eine billig pumpe gekauft, ohne inernen vorfilter. diese mit externen vorfilter angeschlossen kein wasser. ohne filter angeschlossen, pumpe läuft 2 min dann hat sie sich mit sand / feinen kies vollgezogen. hat ganau 2 mal funktioniert, nun ist sie schrott.

ich verzweifle hier langsam - was mach ich falsch ? das kann doch nicht so schwer sein oder es hat doch schon funktioniert ....

...zur Frage

Artesischer Brunnen?Was ist ein artesischer Brunnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?