Schnecke hat kaputtes Haus gabz abgestreift was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die hier gezeigten Bilder von hoffnungslosen Opfern unseres achtlosen Verhaltens.
Oft ist das Gehäuse zerstört, aber der Körper ist noch weitgehend intakt.

Geringfügige Gehäusebeschädigungen repariert die Schnecke erstaunlich schnell und gut. In den hier gezeigten Fällen aber gibt es keine Hoffnung.

http://www.helix-pomatia.de/hoffnungslos.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NebenwirkungTod
04.08.2016, 21:03

Vielen Dank für diesen Artikel.

Ich versuche darauf zu achten keinem Tier Leid zuzutragen.

Aber die Schnecke war oben im Fensterrahmen drin und ich kann schwer 24/7 alles mögliche nach Tieren absuchen

0

Wenn das Haus komplett zerstört ist hat die Schnecke keine Chance. Bei einem beschädigten Haus kann man die Schnecke in einen Behälter mit Kalk geben. Muss aber glaube ich ein bestimmter Kalk sein. Dann kann die Schnecke das Haus reparieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NebenwirkungTod
04.08.2016, 12:35

Wie kann ich sie erlösen?

0
Kommentar von Knegges78
04.08.2016, 12:57

ich würde sie in kochendes Wasser werfen. das sollte zu einem schmerzlosen tod führen.

0

Bitte erlösen.Eine solche Schnecke stirbt sonst qualvoll.Sie trocknet aus.Nacktschnecken haben eine Besonderheit,Ihr Schleim schützt vor der Austrocknung.Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NebenwirkungTod
04.08.2016, 12:33

Wie erlösen?

Mitbdiesem Schneckengartenkiller, oder Koof ab ider wie? 😢

Kann ich sie nicht in einem feuchten Terrairum leben lassen? Miss sie sterben :(

1

Was möchtest Du wissen?