Schnecke hat kaputtes Haus gabz abgestreift was tun?

4 Antworten

wenn die schnecke nicht verletzt ist, stirbt sie auch nicht. sie bildet ein neues haus.

Nein, sie können nir Teile wieder herstellen

Genau. Wenn das Haus komplett kaputt ist dann ist der Schnecke nicht zu helfen.

Sie kann kein neues Haus bilden

Die hier gezeigten Bilder von hoffnungslosen Opfern unseres achtlosen Verhaltens.
Oft ist das Gehäuse zerstört, aber der Körper ist noch weitgehend intakt.

Geringfügige Gehäusebeschädigungen repariert die Schnecke erstaunlich schnell und gut. In den hier gezeigten Fällen aber gibt es keine Hoffnung.

http://www.helix-pomatia.de/hoffnungslos.html

Vielen Dank für diesen Artikel.

Ich versuche darauf zu achten keinem Tier Leid zuzutragen.

Aber die Schnecke war oben im Fensterrahmen drin und ich kann schwer 24/7 alles mögliche nach Tieren absuchen

@NebenwirkungTod

Okay , ich mache dir doch keine vorwürfe .

Bitte erlösen.Eine solche Schnecke stirbt sonst qualvoll.Sie trocknet aus.Nacktschnecken haben eine Besonderheit,Ihr Schleim schützt vor der Austrocknung.Beste Grüße

Wie erlösen?

Mitbdiesem Schneckengartenkiller, oder Koof ab ider wie? 😢

Kann ich sie nicht in einem feuchten Terrairum leben lassen? Miss sie sterben :(

@NebenwirkungTod

Ah bitte,was machste denn wenn eine Katze überfahren wurde,die Gedärme raus,die zuckt noch? Also hoch den Fuss,sag Gott hab Sie selig.^^

Wenn das Haus komplett zerstört ist hat die Schnecke keine Chance. Bei einem beschädigten Haus kann man die Schnecke in einen Behälter mit Kalk geben. Muss aber glaube ich ein bestimmter Kalk sein. Dann kann die Schnecke das Haus reparieren.

Wie kann ich sie erlösen?

@NebenwirkungTod

Und ganz sicher das sie in einem Feuchttrmerrsrium nicht pberleben kann?

ich würde sie in kochendes Wasser werfen. das sollte zu einem schmerzlosen tod führen.