Schnauzer mit 15?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

er wird so oder so schneller wachsen. das macht keinen unterschied ob du rasierst oder nicht. allerdings würde ich nie mit so einem schnauzer rumlaufen, da ist es besser jeden tag zu rasieren. das sieht aus als wenn du mit dem "kinderbart" cool sein willst, dabei willst du ihn doch einfach nur loswerden. solange du keinen "richtigen" bart mit stoppeln hast würde ich es so schnell wie möglich abrasieren.

Durchs Rasieren wachsen Haare nicht schneller. Das kommt einem nur so vor. Sobald du Haare über dem Mund hast, würde ich es rasieren (ist natürlich deine Entscheidung)

also du kannst den ruhig n bissl öfters rasieren wenns dich stört ^^ ob du jetzt 1-2mal in der woche rasierst oder 1x im monat macht eig gar keinen unterschied. aber später wird er eh schneller wachsen als jetzt. PS: ich stutz eig nur noch 1mal in 2 wochen xd weil ich auf ständige rasieren im moment gar keine lust hab hehe ^^ (bin 17 und hab relativ "guten" bartwuchs)

Nein, ist ein allgemeiner Aberglaube, dass Haare nach dem Rasieren schneller wachsen.. Einzig und allein ist, dass sie dicker sind, da du sie ja nicht an der Spitze abschneidest, sondern am dicken "Stamm". Mach dir also keine Sorgen, aber einen frühreifen Schnauzer solltest du dir dennoch wegrasieren, wirkt irgendwie... naja... ;-)

Das Haar, das von innen wächst, "weiß" doch nicht, wie lang es über der Haut ist (schließlich ist Harr ja auch totes material sozusagen). Warum sollte es schneller wachsen, wenn du es abrasierst?

**Das ist ein Beweis von Männlichkeit :) **

in meinem freundeskreis laufen schon ein paar mit vollbart rum die 15 sind. mit 15 einen schnauzer zu bekommen ist also nix schlimmes.

Conquered 19.03.2012, 22:19

Gilt aber als ungepflegt.

0
futurama96 19.03.2012, 22:23
@Conquered

ungepflegt? naja wie mans nimmt, ich mein ja nicht so einen taliban bart :D

0
Conquered 21.03.2012, 14:59
@futurama96

Ich find schon so nen Ned-Flanders-Bart ungepflegt. Es gibt 2 Bärte die nach Meinung nach nicht ungepflegt sind (kleiner Unterlippenbart und so nen dünnen Bart vom Ohr bis zum Kinn "Kevin-Kuranyi-Bart)

0

Danke an alle für die schnellen Antworten ;D Bonne nuite

aber ich habe jedes mal angst das er nach dem Rasieren noch schneller wächst.

Warum sollte dein Schwanz schneller wachsen, wenn Du die Haare drum rasierst? lol

Was möchtest Du wissen?