Schnauze voll vom Zocken, brauche neue Freunde und mehr Hobbys bzw. Beschäftigungen, Ideen?

7 Antworten

was den nebenjob angeht guck dich doch mal in deiner umgebung um und frag zum beispiel in einer bäckerei oder einem weingut etc. ob sie samstags hilfe brauchen. Ich zum beispiel gehe jeden samstag von 10 -2 in einem weingut arbeiten das ist ganz gut da verdient man sein taschengeld und kann dann auch mal samstags abends raus gehen.(auf partys oder so)

Das Leben ist nicht schwarz und weiß. Es gibt auch Spiele, bei denen man nicht etliche Stunden davorsitzen muss, um Spaß zu haben (denn darum geht es doch beim Zocken, oder...?) Was ich sagen will ist, dass du jetzt nicht dein komplettes Leben umbauen musst, du kannst ja immer noch dann und wann mit Freunden zocken.

Ansonsten gibt's noch Hobbies, die man auch ganz gut alleine ausführen kann, wie Fotografie, Spazierengehen, Schreiben, Musik machen, irgendetwas Technisches, etc.

Ansonsten bleibt dir wohl nur übrig, dir neue Freunde zu suchen, Eine gute Anlaufstelle wären da die Schule, oder irgendwelchen Clubs, oder dergleichen, die von der Schule angeboten werden oder auch einfach ihre Treffen in der Nähe haben.

19

Ja ist mir ja auch irgendwie bewusst, aber ich hab halt auch einfach kein wirkliches Interesse mehr an Games

0

Was für Sport machst du denn Kraftsport? Dann solltest du vielleicht noch zusätzlich eine weitere Sportart ausüben zum Beispiel eine Mannschaftssportart da lernt man schnell ne Freunde kennen mit denen man dann halt am Wochenende feiern gehen kann und da lernt man auch schnell Mädels kennen. Natürlich geht das nicht von heut auf morgen und wenn du sehr schüchtern bist wird's auch schwer aber es ist eine Möglichkeit Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Hobbys alleine unternehmen?

Hey.
Also ich hab da mal eine Frage, welche ich selber nicht beantworten kann...deshalb mal die Situation:
Also ich habe halt nen guten Kollegen, der kaum zeit hat(mein bester freund) jedoch habe ich halt hobbys die ich halt nicht so gern alle machen möchte.
Ich gehe halt zum Fitness und zum Schwimmen jede woche 1-2 Mal jedoch habe ich irgendwie mehr bock wenn ich halt einen freund dabei hätte damit auch die zeit einfacher verfliegt...aber niemand meiner Freunde tut was sportliches oder hätte da bock zu...
Also meine Frage: Soll ich einfach alleine weiter machen und einen f*ck auf die anderen geben oder... Keine ahnung was soll man da machen?
Achja ich nehme alles an tipps an fals ich komisch rüberkam... ist meine erste Frage hier und so :D

...zur Frage

Finde Arbeiten gehen doof - ist das normal?

Hallo,

alle reden davon wie erfüllend und glücklich sie Ihre Arbeit macht und das sie ohne Arbeit nicht mehr die selbe lebensqualität haben....Ich bin da anderer Meinung..ich finde Freizeit viel besser, viel zu unternehmen, hobbys , neues lernen...8 Stunden zu arbeiten (+1 std hin und zurück) laugt mich total aus, und macht mich nicht glücklich...am liebsten wäre ich Halbtags angestellt,Homeoffice oder Hausfrau..ich mag meinen Job..bin im Büro...wie geht es euch da? Bin ich komisch? Ich denke einfach ich bin nicht so belastbar wie andere

...zur Frage

Welchen Hobbys kann man Zuhause nachgehen?

Hallo,

ich werden langsam ein wenig unkreativ, was ich noch so machen könnte. Ich suche neue Hobbys. Stricken und zocken wird langsam langweilig, trotzdem suche ich nach etwas, was man Zuhause machen kann, da momentan leider das Wetter oft nicht gut genug ist um rauszugehen.

Mir wurde schon basteln empfohlen, aber was könnte man den basteln, was danach nicht nur im Weg rumsteht und einstaubt?

Danke schon mal für eure Ideen :D

...zur Frage

Gleichgesinnte Freunde finden? Wo?

Hi! Hab langsam die Schnauze voll von meien paar (noch) Freunden! Will bei schönem Wetter was Unternehmen und die haben alle keinen Bock! Die sitzen bei 30 Grad lieber beim Computerspielen wie die 12 jährigen! Abend am Wochenende weggehen!? Gar nicht zum drandenken. Hatte eh schon lange kein Kontakt mehr zu denen. Bestimmt schon 2 Monate nicht mehr. Die gehen mir auch gar nicht ab. Ich bin nämlich ein Unternehmungslustiger Mensch. Wo finde ich gleichgesinnte Freunde, die was die selben Interessen haben wie ich???

Danke!

...zur Frage

Bei schönem Wetter zuhause im Bett liegen, normal?

Faul etwas zu unternehmen und nur zuhause rumhängen. Was steckt dahinter? Warum ist das bei mir immer so?
Vielleicht wegen Stress?
Danke im Voraus!

...zur Frage

Was machen wenn nicht zocken?(hobbys)

Hallo erstmal,

ich wollte euch mal fragen, was ihr macht, wenn ihr nicht vor dem PC sitzt. Ich bin fast jeden Tag am Zocken und würde das gerne ändern. Ich geh auch zwei Mal die Woche ins Training und treffe mich auch oft mit Freunden, aber was soll ich machen, wenn ich zuhause bin? Ich sitze die meiste Zeit vorm PC, weil ich nicht weiß, was ich sonst machen soll. Was macht ihr wenn ihr zuhause seid?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?