Schnappszahlen bei der Uhrzeit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selektive Wahrnehmung. Du erinnerst dich vorrangig an solche Zahlen, während du die unauffälligen vergisst.

Was dahinter steckt kann ich dir leider nicht schreiben aber das es mir eine lange Zeit auch so gegangen ist. Immer wenn ich Nachts wach geworden bin war es immer solche Uhrzeiten wie 4.44, 5.55 usw. Mich hat das auch immer gewundert. LG

Einbildung

Du wirst genauso oft zu anderen zahlen auf die Uhr schauen, wirst Dir das aber nicbt merken

Excel bedingte Formel zwischen 2 Uhrzeiten ?

Ich habe 2 gegebene Zellen mit Uhrzeiten.

Jetzt möchte ich, dass die 3 Zelle mir rot und grün anzeigt.

Grün - wenn in der 3en Zelle die Uhrzeit zwischen den beiden ersten Zellen liegt. Rot -wenn in der 3en Zelle die Uhrzeit nicht zwischen den beiden ersten Zellen liegt.

Im grunde hab ich es auch geschafft. Das problem liegt das er die Formel umdreht wenn die Uhrzeiten einen Tag übergehen. Heißt z.B. zwischen 23:00 Uhr und 01:00 Uhr.

Wenn dann in der 3en Zelle 24:00 Uhr steht, zeigt er mir rot an und alles außerhalb dieser Uhrzeit grün, also genau verkertherum.

Befinden sich die beiden ersten Uhrzeiten an einem Tag so läuft alles wie gewollt und ohne probleme.

Ich hoffe auf gute hilfe.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Dominic

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?