8 Antworten

Manche Hunde nutzen es schamlos aus wenn sie mercken jemand hat ansgt aber gut soziale hunde schnappen auch dann nicht-

Bilduntertitel eingeben... - (Tiere, Angst, Hund) Bilduntertitel eingeben... - (Tiere, Angst, Hund)

Wenn das Angstverhalten des Menschen sie herausfordert, dann ja. Meist schnappen trainierte Hunde zu, die von ihrem Besitzer darauf geschult wurden, z.B. ein Haus zu bewachen. Die reagieren empfindicher auf jede Regung des Menschen - das ist allerdings angelernt.

Wenn der Hundehalter ein ungutes Gefühl hat überträgt sich das auf den Hund.Der will beschützen.So ist meiner wenn ich abends mit Ihm gehe und fremde zu nah an uns vorbeigehen.

liebe hunde schnappen nie zu, aber als ich noch nen kind war, hatte ich immer große angst vor hunden und dadurch haben sich die hunde mir gegenüber nicht besonders net verhalten...... hunde spüren sowas....

Das ist ein Irrglaube... Ich nenne nur EIN Beispiel... Beachte mal, dass es, wenn auch NOCH so selten... Personen mal in eine Notsituation geraten können... Dann kommt da so ein Rudel Retter in eine mit Spannung geladene Situation. Und, wo KEINER dran denkt... Da kommen die Herrschaften in Reflektorstreifen besetzter Kleidung hinein... Hunde reagieren auf diese Streifen in sehr oft aggressiver Art. Auch viele anderen Berufsgruppen haben derweil Reflexstreifen an ihrer Garderobe... Das ist - wie gesagt - nur ein Beispiel... Die tun ja nichts... Was meinste, wie oft ich so einen 50 Meter Hund schon an den Waden / Hacken hatte. Fazit: Ein klares Ja - Je nach Situation

0
@Pestopappa

ich denke es kommt auch sehr auf die hunderasse an. ein dackel würde dich niemals anfallen (stellt euch das mal vor XD) während ein kampfhund jeden anfällt der ihm blickkontakt schenkt (klischee, doch ich glaube es stimmt)

0
@Pinguin

Vielleicht. Man kann nie für alle reden... Dennoch sinds Tiere... Die reagieren auf ach so unterschiedliche Eigenschaften.

0

bei frechen hunden kann das vorkommen. man sollte generell niemals einem hund angst zeigen, auch wenn man sich in die hose scheißt vor angst!!! ;-) niemals angst zeigen wichtigste regel. du bist alpha! der hund ist unterwürfig! basta!

ja stimmt schon. hatte als kind auch angst vor großen hunden und einmal wollte mich so ein riesiger hund, der größer war als ich (war 4 oder so damals), beissen, zum glück war er an der leine. und die frau, dem er gehört hat, meinte noch, das hatter noch nie getan.

ich würde also sagen: definitiv JA

Eigentlich schnappen die Hunde nicht, die merken so etwas und naehern sich eigentlich nicht! Es kommt natuerlich darauf an, ob ein Hund ein harmonisches Hundeleben hat und nicht ueberzuechtigt wurde.

Überzüchtigt?

0

Gut sozialisierte Hunde schnappen auch dann nicht, dazu sind sie zu souverän. Leider erkennt man das erst, wenn's zu spät ist.^^

Was möchtest Du wissen?