Schnakenstich im Gesicht - schwellung bekämpfen

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Für Kühlung ist es wohl jetzt zu spät ... Helfen kann nun Fenistil oder eine leicht corticosteroidhaltige Salbe. Beides gibt's rezeptfrei in der Apotheke.

PS.: Im Zweifel gehst du natürlich zum Arzt!

0

mit einem in essig getränkten wattebausch. nimmt die entzündung und den juckreiz. danach mit soventol o.ä. behandeln. wenn es aber schon verfärbt ist: ab zum arzt und zwar schnell! könnte sonst eine sepsis (blutvergiftung) geben, die lebensgefährlich sein kann. besonders am kopf.

wenn das schon so schlimm ist, kühlbeutel auflegen und schnellstens zum hausarzt! kann gefährlich werden (blutvergiftung!). gute besserung!

Bei mir hilft "FENISTIL bei Insektenstichen" immer sehr gut. Gibt es in der Apotheke.

Gegen Insektenstiche hilft das Emergnecy-Spray oder/und Konzentrate. Beides mit einem sehr hohen Anteil an reinem Aloe Vera.

arztbesuch wäre angesagt,oder reibe mal ne rohe zwiebel drüber

Lila Verfärbung??? Da wär ich schon längst beim Arzt.

Geh zum Arzt. In dem Moment, wo es in Augennähe geht, ist das immer erforderlich.

Kodeinhaltige Nasentropfen drauf, wirkt abschwellend.

wenn es nicht bald besser wird, nen Arzt aufsuchen, denn das klingt nicht so gut als Reaktion auf nen Schnakenstich

Was möchtest Du wissen?