Schnakenstich im Gesicht - schwellung bekämpfen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Kühlung ist es wohl jetzt zu spät ... Helfen kann nun Fenistil oder eine leicht corticosteroidhaltige Salbe. Beides gibt's rezeptfrei in der Apotheke.

PS.: Im Zweifel gehst du natürlich zum Arzt!

0

wenn das schon so schlimm ist, kühlbeutel auflegen und schnellstens zum hausarzt! kann gefährlich werden (blutvergiftung!). gute besserung!

mit einem in essig getränkten wattebausch. nimmt die entzündung und den juckreiz. danach mit soventol o.ä. behandeln. wenn es aber schon verfärbt ist: ab zum arzt und zwar schnell! könnte sonst eine sepsis (blutvergiftung) geben, die lebensgefährlich sein kann. besonders am kopf.