Schnäppchen Kurzurlaub mit Bus & Bahn?

3 Antworten

Für eine Flugreise inkl. Übernachtung und Verpflegung werden 200 € wohl nicht ganz reichen.

Am billigsten fährst du mit einem Fernbus. Nach den diversen Anbietern kannst du googlen - das ist aber bestimmt ziemlich stressig für ein Kleinkind weil es im Bus wenig Bewegungsraum gibt.

Bei www.bahn.de werden Billigtickets/Sondertarife angeboten - damit kannst du für rd. 29€ innerhalb von Deutschland reisen. Nachteil: falls du die Fahrt stornieren musst, bekommst du keinen Cent zurück.

Eine sehr günstige Unterkunft (fast alle mit Kochmöglichkeit) kannst du überall bei www.airbnb.de finden.

Wenn du von der Zeit her flexibel bist, könntest du hier vielleicht doch noch einen bezahlbaren Flug finden:

https://www.skyscanner.de/fluge-von/de/billigfluge-von-deutschland.html

Für Kinder über 2 und unter 12 Jahren ist der Flug zwar nicht umsonst aber ermäßigt.

1

Hallo,

günstig ist relativ. Ohne konkrete Preisspanne ist's schwer zu empfehlen.

Fernbus Reisen, Deutschland und Europa steht im Programm. Damit lässt es sich niedrigpreisig verreisen.

Oder aber das gute alte Last Minute, z.B. nach Mallorca. Mallorca bietet mehr als nur den Ballermann, vor allem günstige Angebote. Die Flugzeiten sind kurz. Das ist auch für ein Kleinkind unproblematisch.

Herzlichen Gruß,

RayAnderson

Bei einem Budget von 150 bis 200 € wäre ein Last Minute Tripp nach Mallorca durchaus noch möglich.

Günstiger sind die bereits erwähnten Fernbus Reisen. Es gibt unendlich viele Reiseziele. Ein kleines Hotel muss nicht teuer sein, solange es sich nicht in einer Metropole befindet. Das würde funktionieren.

Selbstverpflegung durch Supermärkte ist eine gute Möglichkeit günstig, aber durchaus auch schmackhaft durch den Tag zu kommen.

Vielleicht wäre Norditalien ein schönes Ziel, evtl. Gardasee.

0

Danke erstmal.

Kurzfristig sollten die gesamten Reisekosten, ohne Taschengeld, 150 - 200 € nicht übersteigen. Dafür dachte ich an 3 - 5 Nächte. Selbstverpflegung kann ich auch ohne Kochmöglichkeit für die Zeit realisieren. Einkaufen muss dann aber drin sein.

Mallorca wird wohl so günstig nicht machbar sein. Übernachtungen sind für mein Kind ja meißtens umsonst. Flüge wohl nicht, oder?

Flüge sind, glaub ich, nur bis zu 2 Jahren kostenlos.

0

Portugal alleine bereisen

hallo zusammen,

eine freundin von mir möchte gerne im sommer alleine nach Portugal reisen, hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht? Lernt man da schnell Leute kennen - ist es so "offen" wie zb in Thailand? Also findet man schnell und leicht Anschluss oder reisen nicht so viele junge Leute alleine in Portugal?

Danke schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Schweden/Skandinavien alleine bereisen?

Ich würde gern das erste mal wirklich alleine losziehen (weiblich, 20) und hätte da an Skandinavien, beziehungsweise Schweden ev. mit Abstecher Norwegen, gedacht, im Sommer, etwa 3-4 Wochen. (bevor ich mich an Australien oder so wage ;) )Was hättet ihr für Tips, hat jemand Erfahrungen,..?Danke schon mal :)

...zur Frage

Mit 14 Jahre alleine reisen?

Hallo liebe gutefrage.net Community,

meine Familie und ich haben besprochen, dass ich dieses Jahr alleine in den Iran fliegen darf (meine Mutter fliegt 2 Wochen nach mir in den iran.) ,aber das Problem ist, ich bin erst 14.

Ich habe mich etwas informiert und habe herausgefunden das die Airline „Iran Air“ eine Betreuung für Alleinreisenden Kinder im Alter von 5-12 Jahren hat.

Da ich aber 2 Jahre über das Mindestalter bin, frage ich mich, ob ich dennoch ohne meine Eltern fliegen darf? 

Apropos Was braucht man alles als allein reisendes Kind? Ich habe mir sehr viele Foren durchgelesen, aber alle schreiben so wirres Zeug..

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! :)

...zur Frage

Geheimtipp für Kurzurlaub in der Provence?

Ich hab gerade etwas Zeit und würde gern einen Kurzurlaub in der Provence einschieben, weil ich da schon immer mal hin wollte. Hat da vielleicht jemand einen Geheimtipp, an welchem Fleckchen es besonders schön ist? Vielleicht auch für eine nette Unterkunft? Sollte nichts Luxuriöses sein, nur idyllisch :-)

...zur Frage

Pärchentrip an Silvester?

Mein Freund und ich wollen 'spontan' im Winter 15/16 weg fahren (etwa 3-6 Tage, je nach Preis). Wir würden Auto fahren und die Anreisezeit wäre eigentlich egal, sollte aber in einem deutschen Nachbarland sein. Wir suchen eine schöne Stadt und würden uns über Hotel/Hostel/Fewo Vorschläge freuen. Unser Preislimit betät etwa 300-400€.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?