schnabeltier ....

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://www.sueddeutsche.de/wissen/schnabeltier-erbgut-entschluesselt-saeuger-vogel-und-reptil-1.180530

Der Vorfahr des Schnabeltiers muss ausgesehen haben wie eine Mischung aus Ratte und Eidechse mit Fell, auf jeden Fall hatte es noch keinen Schnabel. Den hat es nicht geerbt, sondern eigenständig entwickelt. Man hat nahe uralte Verwandte von ihm gefunden, wie das Wiki berichet, die aber nicht unbedingt seine direkten Vorfahren gewesen sein müssen.

Im Wiki Kloakentiere findest du mehrere Theorien zur genauen Abstammung des Schnabeltiers. Genau weiß man es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rheinflip 20.03.2013, 16:34

und http://de.wikipedia.org/wiki/Teinolophos sind frühe Verwandte bzw Vorfahren der Schnabeltiere.

0
Rheinflip 20.03.2013, 16:39
@Rheinflip

"Das SCHNABELTIER, das SCHNABELTIER vollzieht den Schritt vom Ich zum Wir. Es spricht nicht mehr nur noch von sich, es sagt nicht mehr:" Dies Bier will ich!" Es sagt:" Dies Bier, das wollen wir! Wir wollen es, das SCHNABELTIER!" "

R. Gernhardt.

0

Was möchtest Du wissen?