Schnabelknirschen vom Kanarienvogel

1 Antwort

Das haben meine Kanarien auch gemacht, scheint also normal zu sein. Ich war deswegen nämlich mal beim Tierarzt, der hat gesagt, dass sei keine Krankheit oder so.

Aufpassen sollte man nur, wenn der Vogel oft hustet & niest, heiser wird und sichtbar (und hörbar) schlecht Luft bekommt: denn dann könnten Luftsackmilben dahinter stecken!

Darf ich meinen Kanarienvogel auch Wellensittichessen geben?

Habe einen Kanarienvogel und ich habe eigentlich nie aufgepasst ob das Vogelfutter für ein Kanarienvogel ist oder für ein Wellensittich (bis heute). Ich habe also meinen KANARIENVOGEL ab und zu Wellensittichfutter gegeben. Ist das jz schlimm?

...zur Frage

Wellensittich - Kanarienvogel

Hi, also, ich bekomme in den Ferien einen Vogel <3! Jetzt meine Frage: Sollte ich mir einen Wellensittich zulegen, oder einen Kanarienvogel. Mit Wellensittichen kenne ich mich ein bisschen besser aus, da wir schonmal einen hatten. Doch ich wollte jetzt wissen: Kann man Kaniarienvögel einzeln halten, welcher ist für "Anfänger" besser geeignet, stimmt es, dass Kanarienvögel sprechen lernen können, welche kann man einfacher bzw. schneller tricks beibringen, welche werden zahmer,...Einfach alles was ihr über diese beiden Vogelarten wisst. Danke schonmal! (und bitte nur hilfreiche Antworten!)

...zur Frage

Mein Kanarienvogel hat Durchfall. Soll ich mit ihm zum Tierarzt?

Mein Kanarienvogelweibchen verliert seit einigen Tagen Federn um den Schnabel herum und am Nacken. Ich habe vor Kurzem schon ein Thema mit dieser Frage erstellt, aber inzwischen mache ich mir echt Sorgen :( Denn mir ist aufgefallen, dass mein Vögelchen seit einigen Tagen Durchfall hat. Ihr Kot ist viel dünnflüssiger als sonst und man sieht deutlich das schwarze und das weiße im Kot (Also nicht wie sonst, dass alles vermischt ist). Woran könnte es liegen? Ich weiß ich sollte zum Tierarzt gehen, aber mein Vogel ist sehr scheu und stressanfällig. Deshalb ist meine Frage, ob es eine Alternative zum Tierarzt gibt. Mein Vögelchen ist nämlich sowieso schon geschwächt vom Eierlegen und ich weiß nicht ob der Fang und der Transport zum Tierarzt ihr so gut bekommen würde.

LG Gipfelflug :(

...zur Frage

Vogel mit schiefem Schnabel, kann er dann noch normal fressen?

Mir ist gerade ein Vogel gegen die Scheibe geflogen. Ich hab ihn dann schnell rein geholt, weil die Nachbars Katze auch draußen war. Drinnen hab ich dann nach gesehen ob er verletzt ist. Es schien ihm gut zu gehen außer das sein Schnabel schief war? Dachte mir dann mal zum Tierarzt. Hab ihn dann kurz in eine Schachtel getan um ihn ein etwas gemütliches vorübergehendes zuhause zu bereiten. Da ist er mir aus dem offenem Küchenfenster geflogen. Ich meine gut das es ihm so schnell wieder gut ging! Allerdings mach ich mir da Gedanken das er vielleicht nicht mit dem Schnabel fressen kann, weil er schon recht schief gewesen ist?? :/ danke für eure Antworten:)

...zur Frage

Schnabel knirschen was heißt das?

Hallo,

Mein Rosenköpfchen knirscht mit seinem Schnabel. Das hört sich so an wenn wir Menschen mit unseren Zähnen knirschen würden. Ich habe gehört das es dann heißt das die sich sehr wohl fühlen, stimmt das? Oder hat er nur was im Schnabel hängen?  

...zur Frage

Kanarienvogel per Hand aufziehen?

Habe keinerlei Erfahrungen, kann mir wer helfen evt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?