SCHMUTZ VON ZAHNSPANGE ENTFERNEN?

3 Antworten

Es klingt zwar etwas merkwürdig, aber klappt unfassbar gut: Die Zahnspangen in eine Mischung aus normalem Essig und Wasser (1:1) oder Essigessenz und Wasser (10:1?) legen und danach abwaschen und putzen. Sie sollte dann wie neu aussehen.

Wenn du schon sichtbare Flecken hast, würde ich sie gleich ein paar Stunden liegen lassen oder es 2 Mal machen. Wenn man es regelmäßig macht, reichen aber 10 Minuten.

Man schmeckt von dem Essig natürlich nichts mehr hinterher, keine Sorge :D


Manchmal bilden sich sehr hartnäckige Ablagerungen, selbst wenn man die Spange gut reinigt.

Meistens kann man die Zahnspange zum Kieferorthopäden bringen und sie dort reinigen lassen. Die haben in aller Regel spezielle Geräte und kriegen die Spange wieder sauber. Ruf doch kurz dort an und frag, ob dein Kieferorthopäde das auch anbietet.

Hol Dir Corega Tabs bzw ein Alternativprodukt. 😁

weiße flecken wegen zahnspange?

ich habe seit 2 monaten eine feste zahnspange und ich habe mir überlegt, wenn sie abkommt sind dann nicht weiße flecken wo die breakets waren? ich meine weil die verhindern ca. 2 jahre lang dass auf diesen stellen sich der zahn verfärtbt oder? LG

...zur Frage

Kann ich sagen das ich nach meiner losen und festen Zahnspange keine lose zahnspange mehr tragen will,?

Hallo wie schon im titel steht geht es um meine zahnspange, ich habe eine lose zahnspange seit einem jahr und bekomme in 3 Monaten eine feste zahnspange für 1 jahr und 6 monate danach bekomme ich nochmal eine lose zahnspange für 1 jahr und 6 monate (halt von 13 - 18 jahren bin 14)ich möchte nach der festen Zahnspange nicht wieder eine lose zahnspange weil das sehr unangenehm ist. Was soll ich tun?

...zur Frage

Lose zahnspange mit Reinigungstabletten reinigen?

Ich habe eine pinke lose Zahnspange und reinige sie mit den Reinigungstabletten. Heute habe ich aber festgestellt das die spange weiße Flecken hat und die Farbe verliert ist das schlimm? Hatte das vielleicht schonmal jemand ?

...zur Frage

Lose Zahnspange wie soll man die weißen Punkte weg kriegen?

Ich putze sie immer mit Zahnbürste und Zahnpasta aber da bilden sich immer noch Flecken was soll ich machen? Riechen tut sie auch ekelhaft was soll ich machen?

...zur Frage

Herausnehmbare Zahnspange Beläge entfernen?

Ich hab bei meiner herausnehmbaren Zahnspange das Problem, dass sich so weiße Beläge festgesetzt haben, mit der Zahnbürste braucht es ewig um nur ein bisschen davon weg zu kriegen. Kennt Ihr Methoden mit denen es schneller geht?

...zur Frage

Schimmelnde Zahnspange?

Seit ca. 2 Jahren trage ich eine lose Zahnspange. Jetzt hatte ich sie seit 2 Wochen nicht mehr drin und als ich sie heute reinmachen wollte,habe ich gesehen, dass sich in der Box dunkle Flecken gebildet haben. An der Zahnspange selbst sind weiße Flecken, die nicht weggehen. Ich habe ein bisschen mit meinen Fingern und Wasser über die dunklen Stelken in der Box gerubbelt, ging auch weg. Aber sollte man Schimmel einfach so anfassen? Und mal abgesehen davon, was soll ich da jetzt machen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?