Schmutz von Folie entfernen, wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nagellackentferner oder Feuerzeugbenzin.

Danke für den Stern.

0

Wenn der Stift wasserfest war (dein Kommentar unten), dann geht es mit reinem Spiritus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daher heißt es wasserlösliche Farbe und nicht Desinfektionsmittel lösliche Farbe, weil dies die Folie angreifen kann.

Ich hab es ja zuerst mit Wasser versucht, aber es ging nicht raus und ja ich hab einen Fehler im Text gemacht: es ist wasserfest, nicht wasserlöslich

0
@Gamezl92

Desinfektionsmittel ist KEIN Reinigungsmittel, es "tötet Baktierien" nicht Schmutz.

0
@Novos

aber es ging trotzdem sehr leicht weg

0
@Gamezl92

Wasser schwemmt auch Bakterien weg, aber es desinfiziert nicht.

0

Mal mit Kaisernatron versuchen.

Hochprozentiger Alkohol könnte das ganze auch lösen.

Was möchtest Du wissen?