schmutz von badewannenrand-versiegelung entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist handelt es sich um Silikon. Den kann mal leicht mit einem Silikonentferner beseitigen. Danach sollte aber wieder neuer Silikon eingebracht werden. Achte aber darauf, das Du Sanitärsilikon verwendest.

das ist ja auch silikon, mit silikon "versiegelt" man ja die fuge zwischen badewannenrand und wand, deshalb nenne ich es "versiegelung" sorry wenn ich missverständlich herüberkam

0

Warum einen teuren Silikonreiniger nehmen? Ich empfehle hier einen alkoholischen Reiniger. Als ich unser Haus nach dem Bau mitgereinigt habe, war der alkoholische Vorreiniger von http://shop.preimess.de Gold wert. Der hat sogar die Rest vom Schwimm-Estrich, welche sich an Fenstern und an den Umrandungen der Thermopenfenster befand, ohne Probleme gelöst. Hier hatten wir erst normale Meister X usw. genommen und kein Reiniger half. Erst als wir diesen Reiniger genommen haben....alles weg. Als ich vor einem Jahr unser Bad saniert habe, hatten wir auch Silikonreste an den Fliesen. Vorreiniger drauf und wegwischen. Supereinfach. Ich glaube den gibt es auch in Apotheken, aber da kostet der mehr.

Versiegelung?

Was ist genau eine Versiegelung? Macht der Zahnarzt die jedes mal, in einer spritze mit Nadel?

...zur Frage

Emaillebadewanne aufpolierbar?

Unsere Badewanne ist im Bodenbereich die Emailleschicht stumpf geworden. Mit einem feinen Putzstein konnte ich den Schmutz zwar entfernen, aber die Emailleschicht bleibt stumpf. Kann man ein Mittel anwenden, welches die Emailleschicht wieder etwas zum "glänzen" bringt"

...zur Frage

kein plan was ich malen soll!

Okay ich möchte unbedingt etwas malen, mit Acrylfarbe auf Leinwand. Hab auch alles da, allerdings hab ich keinen blassen Schimmer WAS ich malen kann...

Hat vielleicht irgendwer ne Idee?

 

...zur Frage

Wie schreibt man eine Bildanalyse für Kunst?

Hallo zusammen ,
Ich muss für dieses Bild eine Bildanalyse schreiben . Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer wie ich das machen soll . Ich hab auch schon im Internet nach einer Vorlage gesucht , aber nichts derartig passendes gefunden.. Kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Fest montierter Wasserhahn von Badewanne abgebrochen

Hallo,

ich bin darin sehr unbeholfen, unerfahren und ohne handwerkliche Hilfe...

mir ist eine Dummheit passiert und der "Griff" vom Wasserhahn abgebrochen. Mit Glück konnte ich das Wasser noch abstellen aber habe nun keinen blassen Schimmer wie ich nun vorzugehen habe :-(((

Kann mir bitte jemand mitteilen, wie im vorzugehen habe, damit ich schnellstmöglich einen funktionstüchtigen wasserhahn habe??

...zur Frage

Wie werde ich die Flecken in der Badewanne wieder los?

Hallo, ich habe auf der Oberfläche meiner Badewanne braune, leicht rötliche Verfärbungen (s. Bild), die sich mit einem Schwamm nicht entfernen lassen. Kann mir jemand einen erprobten Tipp geben, wie ich diese los werde? Diese sind nämlich ziemlich unansehlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?