Schmusetuch besser als Kuscheltier?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

meine gr0ße (jetzt 8) hat sich immer ein kuscheltiergeschnappt. bei der kleinen (3) lag es immer in der ecke, sie hat sich für die spucktücher entschieden. das ist auch heute noch der trend. also biete beides an. allerdings ist es weniger problematisch so ein spucktuch mal in die waschmaschine zu stecken. hat man ja in der regel mehrere baugleich von

baby entscheiden lassen.. aber ich könnte mir vorstellen, dass ein kuscheltier für die bildung des immunsystems vorteilhaft ist und allergien vorbeugen könnte

Kuscheltücher sind total angenehm für Babys, weil sie einfach gerne ihren Kopf "anlehnen". Kuscheltiere sind dafür oft zu groß.

Von Anfang an ein Tuch!

Das läßt sich im Ernst- oder Bedarfsfall leichter austauschen / ersetzen.

Es gibt zuviele Berichte von panikgeplagten Eltern, die verzweifelt ein bestimmtes Kuscheltier suchen, weil das alte verloren oder verschlissen ist.

Ein Tuch hast Du auch mal bei der Oma oder unerwarteten Schlafeinlagen zur Hand, wenn das Tier nicht mitgereist ist.

Ein Tuch hält auch prima den Nuckel an Ort und Stelle, wenn er beim Einschlafen rauszufallen droht... ;-)

Ja bin auch für Tuch mein Neffe hatte so eines, war Praktisch weils ja mehrere gab, konnte gut gewaschen werden und es gab solange auch ersatz dafür! Von einer Freundin das Kind hatte ein Schaf total teures Ding, er konnte ohne das gar nicht sein und irgendwann war ja klar das es verloren geht, da gab es das Ding dann aber auch schon nicht mehr zum nachkaufen, Katastrophe!!! Hat ewig gedauert bis wir was gefunden haben das er angenommen hat, hatte dann am ende ein Kissen aber dafor wars ne sache von stunden ihn ins Bett zu kiregen!!!!!!

0

Funktion falsch erkannt...schmusetuch ist falsch...das ist Mutterersatz...sollte nach Mutti riechen! (ein Tag "tragen")

Ich hab bei meinen Kindern ein kleines Kuscheltier an das Tuch genäht..;-)

2 in 1

Hatten wir: Ein Kuscheltuch mit Augen und Schlappohren - gibts in jedem Fachgeschäft und ist bei 60° waschbar. Steht heute (7Jahre später) immer noch hoch im Kurs als Talisman

einfach beides anbieten, das Baby entscheidet sich schon!

Ich denke, dass ein Kuscheltier besser ist.

Was möchtest Du wissen?