Schmusebürste für pferd?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Schmusebürste ist super für Pferde mit der Bürste fühlen sie sich total wohl und wissen das sie geliebt werden am besten wär es wenn du sie benutzt vor dem Reiten und nach zur Belohnung damit sie wissen das sie das gut gemacht haben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keks27112000
20.10.2012, 19:10

gut ich kauf sie mir ! da er ein wircklich liebes und süßes ponyy ist und meine reitlehrerin sagt das ich am besten mit ihm klar komme werde ich mit ihm schmusen danke für deine antwort

0

klar lieben die meisten pferde schmusen und putzen und so.

aber als belohnung ist das jetzt nicht so geeignet... :/ also es kommt zu mindest drauf an was du erreichen willst. wenn du es nach dem reiten einfach nur belohnen willst, dass es brav war klar. binde es an und bring es nicht direkt in die box, putz es noch etwas kuschel mit ihm, streicheln und ein paar leckerlies. ist ja klar, das mach ich auch immer nach dem reiten.

aber wenn du dem pferd was beibringen willst oder willst ihm eine marotte abgewöhnen dann solltest du das schon mit leckerlies und mörchen tun, denn dann kommt das auch direkt an als belohnung weil du das genau in dem entsprechenden moment machst, bei manchen sachen hilft auch wenn du einfach klopfst und mit der stimme arbeitest!

Hey keks27112000

Diese Internetseite ist ungültig.

Zur Frage:

Ich denke dem Pferd ist ziemlich egal,ob du ne normale Bürste oder ne extraweiche nimmst, sie lieben putzen und streicheln auch so.

Demnach einfach schmusen und so, denke das Reicht dem Pferdchen:)

Nur so als Tipp mein Lieblingspferd hat Bananen über alles geliebt,wenn die schon braun waren, so schnell konnte ich gar nicht die Schale abmachen, wie er die haben wollte :)

Kommentar von keks27112000
20.10.2012, 18:19

komisch ... naja mein pferdii liebt es wen ich mit ihm schmuse wenn ich bevor ich reite mit ihm schmuse läuft er aber auch besser keine ahnung warum ich glaub ich kauf mir die bürste

DANKE

0

Was möchtest Du wissen?