Wenn es heißt: "Schmuckverbot am Arbeitsplatz", muß dann auch der Ehering ab?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es um arbeitsschutz geht keine chance!

Als ich noch auf meiner Ausbildung war ( Als Beiköchin), war eine Kollegin verheiratet aber musste auch ihren Ehering abnehmen.
 Das ist das Gesetzt. Egal ob man verheiratet ist oder nicht sowie Ringe als einfache Accessoire trägt.

Ich hab in einer Pharmaindustrie ausgeholfen, dort war der Ehering erlaubt, aber sonst nichts. hab diesen auch zuhause gelassen.