schmucksücke mit der bezeichnung goldplated

3 Antworten

Muß ein bischen ausholen. Es gibt die massivgoldenen Teile, die sind gestempelt 333, etc. Bei der ganz preiswerten Variante wird nur vergoldet, d.h. in einem galvanischen Bad, geht Gold von einer Elektrode im Wasser über auf das auf der anderen Seite befestigte Schmuckteil. So wird hauchdünn eine Goldschicht aufgetragen, die durch Abrieb nach einiger Zeit abgehen kann. Das kennst Du sicher beim einfachen Schmuck, wo das Untermaterial dann an starken Gebrauchsstellen zu sehen ist. Dieses darf nur "vergoldet" genannt werden, hat auch keinen üblichen Goldstempel, 333, etc. Wohl evtl. andere Stempel wie Hersteller z.B. Dann gibt es das goldplattierte Material, man sagt auch goldplated, oder früher amerikanisches Gold. Dabei wird in einem besonderen Verfahren Gold aufgewalzt, diese Schicht ist sehr dick und lange haltbar, aber sehr aufwendig in der Herstellung. Vielleicht kennst Du die Bezeichnung auf Armbanduhren, z.B. 50iger Jahre, dort ist oft zu lesen: xxx micron, das ist die Dicke der Schicht, bei heutiger Plattierung wählt man leider aus Kostengründen wohl die preiswertere Variante mit viel weniger micron. Goldplated kann man an Verschleißstellen sehr gut erkennen, da sieht man auch das Untermaterial nach jahrelanger Abnutzung rauskommen und daneben, am besten mit einer Lupe schauen kann man die Dicke der Goldschicht erkennen.

Gute Antwort!!!

0

das ist in ein Goldbad eingetaucht und mit soundsoviel Micron mit diesem Bad versehen. Geht jedoch meistens nach einiger Zeit wieder ab.

also eine sehr dünne goldauflage,wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?

0

Diopsid auf der Yahoo-Clever Site hat geantwortet:

Vergoldungen, Gold-Plattierungen, Dublees Je nach Dicke und Verfahren (Details siehe Link zum Originaltext) müssen solche Verarbeitungen durch Zusätze wie 'Gold Plate', 'Gold Plated', 'G.P.' (eventuell mit Angabe der Stärke, z.B. '2 microns 12 K. Gold G.P.') oder 'Gold Filled', 'Gold Overlay', 'Rolled Gold Plate', 'R.G.P.', 'Gold Electroplate', 'G.E.P.', 'Gold Flashed' oder 'Gold Washed', 'Heavy Gold Electroplate' (eventuell unter Angabe des Prozesses, z.B. 'Gold Electroplated (X Process)') gekennzeichnet werden. Die Bezeichnung 'vermeil' darf nur für vergoldetes oder goldplattiertes Sterling-Silber verwendet werden.

Intel i7-6700K, ok?

Servus und Grüetzi, ich habe mal eine Frage bezüglich des i7 6700K. Gehört die CPU noch zu den aktuellen CPU‘s, sprich kann er bei den heutigen Spielen mithalten?
Ich habe ihn in meinem PC verbaut und bin mittelmässig zufrieden damit. Mir scheints, dass meine 1070 mehr Leistung hat als die CPU und das Zusammenspiel nicht funktioniert.

Bedanke mich im Voraus für jegliche Antworten.

Mit freundlichen Grüßen Jason

...zur Frage

Was soll ich in meine Kette gravieren?

Hallo liebe community,

ich will mir demnächst eine Kette kaufen. Ich habe an ein silbernes Herz gedacht. Allerdings hätte ich gerne eine Gravur. Nur fällt mir absolut nichts ein. Meinen Namen will ich nicht eingravieren, ich finde das sieht dann aus wie ein Halsband..... Ich hätte gern einen Spruch( eher 1-3 Wörte) oder sowas in der Art. Irgendein Lebensmotto oder so... Habt ihr vielleicht Ideen?

...zur Frage

Streifenwagen Deutschland?

Flossen Genossen,
mich würde interessieren, ob die Streifenwagen in Deutschland Waffen mit hohem Kaliber mittransportieren? Hat sich seit den Terroranschlägen und Amokläufen in den vergangen Jahren etwas an der Ausrüstung verändert?

Ich bedanke mich für jegliche ernst gemeinten Antworten.

Mit freundlichen Grüßen Jason

Ps: Als Schweizer kenne ich die Deutsche Polizei eher weniger.

...zur Frage

Kennt jemand diesen Schreibtisch?

Hallo! :)

Ich wollte fragen ob jemand von euch diesen Schreibtisch kennt bzw. diesen Schreibtisch hat. Er müsste meines Wissens von Ikea sein. Eine genaue Bezeichnung oder der Modellname wäre ganz nett. Einen Link könnt ihr mir natürlich auch geben.

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich im Voraus! :)

Mit freundlichen Grüßen

DerFelix95

...zur Frage

Das Hungergefühl verlernt

Hallo ich habe ein Problem damit zu essen das heißt ich verspüre den Hunger erst wenn er zu einem stechen in der Magengrube wird. Da ich auch Krafttraining als Sport mache ist es für mich wichtig viel zu essen momentan wiege ich 81 KG auf fast 2 m . Ich wollte fragen was für Dinge ich essen kann die mich lange Satt halten und gesund sind und in welchen Zeitabständen ich essen muss und wie ich das machen kann wenn ich von morgens 06 Uhr bis Mittags 16.30 Uhr in der Schule bin

Ich bedanke mich schoneinmal für jegliche Hilfe

Mit freundlichen Grüßen Gartenstr

...zur Frage

kette rostfrei

hallo meine lieben :)

ich hab eine frage ich hab eine kette und die fängt an zu rosten

und ich weß nicht wie ich das wegbekomme ich weiß auch nicht ob sie echt silber ist :D

kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?