Wie kann man einen Schmuckstempel entziffern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

925 ist eindeutig Sterlingsilber, das heißt 925 Teile von 1000 sind reines Silber, das andere Legierung. Gold würde nicht so schnell dunkel werden und hätte andere Stempel. Da es sich um ein neueres Teil handelt, wird es in einer Fabrik hergestellt sein, da gibt es Seriennummern bzw. Modellbezeichnungen. Wird hier der Fall sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

925 sagt mir, daß es Silber ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bubbbah
30.10.2015, 09:12

Ja mir auch.

Allerdings fragte ich mich was die anderen beiden Stempel bedeuten.

0

das ist kein Gold! Es ist Sterlingsilber!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bubbbah
30.10.2015, 09:10

Ja das ist mir wohl klar

Aber was bedeuten die anderen Stempel? 

0

Geh doch zu einem Juwelier und frage dort. Die helfen Dir dort bestimmt gern weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?