Schmuck selber machen: Kennt Ihr eine Community oder Website, die dazu Tipps gibt?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Bei www.pearlfection.de kannst du dir selbst online deinen individuellen Modeschmuck zusammenstellen, und dann die Schmuckstücke entweder zum selbst basteln oder schon fertig zusammengebaut liefern lassen. Besonders cool finde ich die Bettelarmbänder mit der großen Auswahl an Charms und Beads

Ein richtig gute Community findest du im Schmuck-Forum

Hier der Link: http://www.goldschmiedeforum.de.vu

Dort findest du neben online Goldschmiedekurs (selbst Fasser - Anleitungen) auch eine Galerie. Sollte dir dort ein Schmuckstück gefallen kannst du den Macher direkt deine fragen stellen. Das Schmuckforum ist sowohl für Laien als auch für Profis seher interessant. Zumal hier alle Goldschmiedetechniken behandelt werden.

Hallo,

also wenn du einige Marerialien dazu gebrauchen kannst, hätte ich da das ein oder Andere für dich, denn ich verkaufe gerade auf eBay ca. 3kg unterschiedlichster Zuchtperlen Garbsteine und noch einiges mehr. Du kannst ja mal reinschauen unter

http://m.ebay.de/itm/231468642158?nav=SEARCH

vielleicht findest du ja was passendes

Hi, also eine super Seite für Zubehör zum Selbstgestalten von Schmuck ist www.magic-and-arts.com . Die haben alle möglichen Perlen, Verschlüsse,auch ausgefallene Sachen! LG

Ich stelle auch viel Schmuck her und neben her auch Perlen und Zubehör seit neuesten im Verkauf Falls Interesse besteht kannst mich gerne in meine Facebook Gruppe besuchen und falls du mit Schmuck etwas Hilfe benötigst kann dir da auch viel helfen https://m.facebook.com/groups/919255818129808?ref=bookmarks

leider haben ja eine menge sites wegen mangelnder kommerzialisierbarkeit dicht gemacht. aber schau doch mal hier nach: http://www.schmuckemail.de/ dort werden auch zu manchen techniken online-kurse angeboten.

http://www.schmuck.tv ist Deutschlands erste Video-Community für Schmuck und Uhren.

Hier findest Du schöne Videos und Anleitungen zum Selbermachen von Schmuck und vieles mehr..

Wenn Du Schmuck mit Steinen machen willst, also Halsketten knüpfen z.B. oder einfach Edelsteine auffaedeln, dann komm zu http://www.edelsteine.de/schmuck-basteln/schmuck-basteln-das-schmuck-bastelbuch Dort kannst Du auch selber eine Anleitung posten oder Fragen im Forum stellen.

Liebe/r juli35,

die Anzahl Deiner Hinweise zu obiger Seite erwecken den Eindruck, daß es sich hierbei um Eigenwerbung handelt. Dies ist auf gutefrage.net unzulässig und wird herausgenommen. Bitte schau diesbezüglich auch in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Paula vom gutefrage.net-Support

0

Hallo, schau doch mal auf der Site http://www.hofmannschmuck.de unter "Selbermachen" nach, da findest du vielleicht ein paar Anregungen! Gruß Petra

Ich habe mit http://www.pearlfection.de/ gute Erfahrungen gemacht. Wenn man dort nicht weiterkommt kann man auch eine Email mit der Frage schicken oder Anrufen und einem wird schnell und zuverlässig geholfen.

Hier gibt es eine schöne Anleitung zum selber machen eines Wickelarmband aus Perlen. Es ist super einfach und recht günstig, da man nur ein Lederband und Perlen braucht.

http://kathidesign.blogspot.de/

Hallo miriko

Bei www.Schmuckblog.ch findest Du trendige Bastelanleitungen damit Du Deinen Schmuck selber machen kannst.

Hallo, schau doch mal auf der Site http://www.lav-selv-smykker.dk leider nur in Danisch aber Sie sprechen gut Deutsch einfach pr. mail oder tel. bestellen.

Gruß Herbert

Was möchtest Du wissen?