Schmuck sauber bekommen

...komplette Frage anzeigen Der Anhänger - (Schmuck, Metall, putzen)

5 Antworten

Ciao - bitte lach jetzt nicht - für solche Sachen habe ich eine Packung Cara fresh zuhause...

Gebissreiniger. Damit bekommst du auch filigransten Silberschmuck wieder wundervoll sauber! Ebenso z.B. Strass, Heraklitschmuck...

LG

XSilberschmuck kann man in Tomatensuppe einlegen, dfer kommt raus, wie neu, mal eine Nacht lang drin lassen!

Wenn die Steine angklebt sind, könnten die sich allerdings lösen, also sollte man solchen Schmuck nicht einlegen!

Ich reinige Schmuck eigentlich immer mit etwas Seife und einer alten Zahnbürste, habe aber nur Goldschmuck, der läuft nicht an!

Hatte auch mal so ein Ultraschallgerät, wo man Scmuck auch reinigen kann, so, wie es die Goldschmiede und die Optiker machen.

Solche Ultraschallgeräte bekommt man auch für den normalen Haushalt, die sind nicht mal soo teuer, darin kann man jeglichen Schmuck wuderbar reinigen, wenn man viel Schmuck hat, würde sich so ein Gerät sogar lohnen!

Ich ging aber auch schon mit meiner Brille zum Optiker, zum wieder mal anpassen und reinigen, da fragte ich ihn, ob ich den Schmuck auch gleich geben dürfte, ich würde gerne auch etwas dafür bezahlen und er hat ihn zusammen mit der Brilleins Ultrschallbad eingelegt, ich musste nicht mal etwas bezahlen!

Vllt.kennst Du auch so einen netten Augenoptiker!

L.G.Elizza

Schonendste Möglichkeit ist noch immer ein Ultraschall-Reinigungsbad. Da legst Du es für einige Minuten rein. Solche Geräte gibt es ab und zu für wenig Geld bei Aldi & Co. Diese Geräte kannst Du auch für Brillen, Münzen und ähnliches verwenden.

gib mal bei youtube "silber reinigen" ein - da gibt es viele Möglichkeiten. Ich mach sowas immer über Youtube, weil ich dann auch gleich sehe wie´s gemacht wird ;-)

Hoffe das hilft Dir weiter

Gruß Wes

Hey du, nimm eine alte Zahnbürste, etwas Zahnpasta und bürste über das schöne Stück. Das klappt sicher und alles wird wieder schön glänzend! Anschließend mit klarem Wasser spülen und trocknen, fertig:-)))

Was möchtest Du wissen?