Schmuck für Helix-Piercing

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

theoretisch kannst du alles, was deine stabdicke hat (normalerweise bei helix 1,2mm) in dein ohr packen.

allerdings empfehle ich dir noch mindestens 2-3 monate zu warten, bis du was anderes reinmachst. vor allem gebogene piercings, also ring, hufeisen, spriale und banane, werden erstmal unangenehm zu tragen sein, da dein kanal gerade verheilt und durch das gebogene metall an den enden etwas verdrückt wird. es kann also auch sein, dass dein ohr verheilt erscheint, aber bei einem ring etc nochmal etwas dicker wird und etwas wehtut. aber bei einem komplett verheilten piercing gewöhnt man sich an die gebogenen stäbe und irgendwann sind alle formen angenehm zu tragen.

ich bestell meine piercings grundsätzlich hier: http://crazy-factory.com/

die piercings sind sehr günstig, was praktisch ist, wenn man sich noch nicht genau mit den größen auskennt (zb welchen ringdurchmesser man braucht) und dadurch gibt man nicht unnötig viel geld aus. außerdem finde ich persönlich die qualität sehr gut und die auswahl echt groß. da warte ich auch gerne etwas länger (lieferung dauert so ca 2 wochen).

ich persönlich trage in meinem helix am liebsten barbells (also mit 2 kugeln) in 1,6 mm mit 4 mm kugeln drauf, ganz normale hufeisen (1,2 mm mit 7 cm durchmesser und 3 mm kugeln) und den hexagon ball closure ring von crazy factory (also einen sechseckigen ring mit kugel).

aber du kannst natürlich auch piercings mit innengewinde tragen, wobei die (soweit ich weis) immer recht schmal sind und meistens für zarte piercings wie nasenpiercings verwendet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?