Schmuck beim juwelier anzahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei einer Anzahlugn wird der Juwelier das Schmuckstück mit Sicherheit zur Seite legen

61

Herzlichen Dank für Deinen Stern und ein schönes Weihnachtsfest

1

Doch, in der Regel schon ,frag einfach nach ob er das macht

Wie verkaufe ich Schmuck als Schmuck und nicht als Rohstoff?

Hallo,

ich habe einen Kettenanhänger. Er ist aus 750er Weißgold gefertigt und hat 10 blaue Saphire zus. 0,56ct sowie 1 Blautopas 0,51ct gefasst. Wiegt ca. 4 gr.

Ich habe ihn selber vor Jahren geschenkt bekommen und war mir nicht bewusst was das ist. Diese Woche habe ich den Juwelier ausfindig gemacht und daher habe ich die Information. Eigentlich wollte ich ihn verschenken, glaube aber, dass es zu wertvoll/viel ist.

Mein Gedanke war nun das Schmuckstück zu verkaufen, davon ein neuen Geschenk zu bezahlen und den Rest beiseite legen.

Laut dem Juwelier liegt der Neupreis bei 1200 - 1400 €.

Mit diesen tollen Neuigkeiten habe ich unsere Juweliere abgeklappert, aber leider möchte man nur den Materialwert bezahlen.

Das ist nicht das Geld wie beim Neupreis bekomme ist mir klar, aber gestern hat man mir 60 Euro geboten, das war schon sehr schade.

Kann mir jemand Tipps geben wo man Schmuck noch als Schmuckstück verkaufen kann und nicht als Rohstoff? Vielleicht gibt es ja auch seriöse Internetadressen die sowas anbieten?

VG und Danke

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen-Schriftliche Kaufzusage inkl. Anzahlung, nun Rückzieher?

Ein Käufer hat ein Bett für 300€ bei mir schriftlich mit den Worten: "Kann ich es anzahlen und übernächste Woche abholen" meiner Meinung nach gekauft.

Nun möchte er das Bett nicht mehr und ich sehe nicht ein ihm seine Anzahlung von 100€ zurückzuerstatten und bestehe auf den Kaufvertrag. Er droht mir inzwischen mit einer Anzeige, sollte ich das Geld nicht zurückerstatten.

Das Bett selbst hätte ich jetzt schon dreimal verkaufen können.

...zur Frage

Händlerspanne (marge) von einer Uhr/ Schmuck

Hallo Leute! Ich arbeite zurzeit an einem Schulprojekt bei dem man Unternehmen analysieren muss. Wir untersuchen einen Ortsansässigen Juwelier und müssen die Kosten von diesem rauskriegen. Um die Materialkosten zu bekommen bräuchte ich eine ungefähre Prozentzahl wie viel durschnittlich auf eine Uhr oder ein Schmuckstück draufgeschlagen wird. Vielen Dank schon im vorraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Abholschein verloren! Juwelier

Hallo!

Hab letzte Woche mein Thomas Sabo-Anhänger in der Schmuckfiliale "Elle" zur Reperatur einschicken lassen, und habe jetzt leider den Abholschein verlegt :/ Wie komm ich jetzt zu meinem Schmuck??

Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Wie viel kostet Ohrloch-Stechen?

Wieviel kostet es, sich EIN Ohrloch stechen zu lassen?

...zur Frage

Trauung absagen. Bekomme ich meine Anzahlung zurück?

Meine Hochzeit findet in 149 Tagen statt. Wir mussten bereit 1190.- anzahlen. Hier seht ihr den einzigen Ausschnitt den ich in den Dokus zur Kündigung gefunden habe. Da steht das ich 80.- Bearbeitungsgebühr zahlen muss, aber bekomme ich meine Anzahlung zurück? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?